Emails zentral abrufen filtern und mit MS Mail abfragen

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
Oldnitro
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jan 2009, 17:04

Emails zentral abrufen filtern und mit MS Mail abfragen

Beitrag von Oldnitro »

Hilfe leute ich habe grade etwas mit dem programm Hmailserver etwas rumprobiert wie es in der anleitung steht, auch mit dem Datenbank hinzufügen aber ich kann die mails nicht abfragen. Weis nicht welcher benutzername / Passwort ich angeben muss.
Anleitung :http://www.netzwerktotal.de/hmailserver.htm

Aber ich möchte auch garnicht genau was die da machen. Ich will meine 3 Mail Anbieter abfragen, dann spam Filtern und auf Viren Prüfen und dann später per MS Mail abrufen. Wenn es geht auch per Internet. Wenn ich mails verschicke muss es nix besonderes sein. Eine Zentrale Mail ala Admin @homeserver brauch ich nicht, wenn es einfach zu machen ist nehme ich es aber gerne mit.

Kann man die funktion mit Hmail überhaupt erfüllen die ich möchte ?`oder sollte ich auf ein anderes Tool weichen oder es ganz vergessen ?

MFG Daniel
der dom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 28. Aug 2008, 18:33

Re: Emails zentral abrufen filtern und mit MS Mail abfragen

Beitrag von der dom »

Soviel wie ich weiß gibt es bisher noch kein "Webmail" - Add-In vom hmailserver das man eventuell mit in die Startseite vom WHS einbinden könnte um diese dann von unterwegs abzurufen. Da würde dir letztendlich eine VPN Verbindung helfen. Oder du müsstest dir halt die Mails direkt vom Provider abholen, was dann allerdings auch schwer wird, weil der hMailserver die Mails via Pop3 und nicht mit IMAP abholt und somit die Mails vom Server löscht!

Was Spam und Antivirus betrifft bin ich mir nicht 100% sicher. Einen Teil sollte ja der Provider schon filtern. Was Viren und den restlichen Spam angeht, da wird denke ich mal der Spamfilter sowie das Antivirenprogramm vom Client herhalten müssen da, so meines Wissens nach, die Antiviren Programme den hMailserver Posteingang nicht checken.

Man mag mich korrigieren wenn ich falsch liege. Habe im moment keine Möglichkeit das auszutesten bzw. mir anzuschauen!
Die Lösung eines Problems ist oft näher als man denkt!

Mein WHS: Sempron 2600+ @ 1,8 GHz - 512 MB-RAM - Biostar M7VIG - WDC 320 GB - Maxtor 40 GB - WDC 80 GB extern - WD Storage 2 TB Raid 1 extern - Gigabit LAN
Antworten