pfaelzer hat geschrieben:
magste über Remote nachdenken ...
Da hast du mich doch kürzlich erst beraten

. Meine schöne, neue, VPN fähige Fritzbox wartet auch schon zu Hause auf mich. Der momentane Remotezugriff gestaltet sich von hier aus leider als recht schwierig da nur äußerst selten eine Verbindung aufgrund des schlechten Internetzugangs zustande kommt. Hier und da wende ich es aber erfolgreich an.
pfaelzer hat geschrieben:
Was passiert, wenn du unter "Eigenschaften, Sicherung" auf "jetzt bereinigen" klickst? Das ist nichts anderes als der manuelle Aufruf der "automatischen Bereinigung" und Backups außerhalb der Aufbewahrungseinstellung sollten gelöscht werden.
Weiter die Frage, welche Sicherungszeiten du eingestellt hast? Die automatische Bereinigung soll sonntags zur Sicherungszeit laufen. Gibt es da vielleicht einen zeitlichen Engpass?
Zur ersten Frage kann ich dir momentan leider nur eingeschränkte Antwort geben. Bisher habe ich es dann immer so gemacht das ich die Backups manuell auf "bei der nächsten Bereinigung löschen" gestellt habe und dann die Bereinigung
manuell gestartet habe. Müsste erst, bei nächster Gelegenheit, versuchen was passiert wenn ich die Backups auf automatischer Verwaltung lasse. Werde das schnellstmöglich mal versuchen.
Zu den Sicherungszeiten... einen Engpass sehe ich da nicht. Ich habe auf 10:00 bis 20:00Uhr festgelegt und Sonntags ist der Rechner in der Regel auch von ~11:00 bis 19:00Uhr eingeschaltet. Die Clientsicherungen laufen in diesem Zeitraum auch vollständig ab wobei anschließend/zwischenzeitlich noch mehrere Stunden des Zeitfensters zur Verfügung stehen.
MfG
Björn