Moin!
Auf meinem Neuaufbau des WHS richte ich auch gerade ein paar Fotoalben ein. Irgendwie erinnere ich mich, dass ich auf dem alten WHS die Möglichkeit hatte, diese auf der WHS-Internet-Startseite als Verlinkung/Button zum anklicken einzubinden.
Irgendwie fehlt mir das jetzt. Habe die Version 0.8.2 - also aktuell und die gleiche Version wie auf dem stillgelegten WHS.
Wo mache ich etwas falsch?
Cu,
Holger
WHiist
-
Re: WHiist
Hallo,
Du kannst einstellen, ob der Link zum Album bereits auf der Startseite gezeigt wird oder erst nach der Anmeldung (so aus dem Bauch heraus)
Gruß Werner
hmm ... also gehen tut das ...HKLange hat geschrieben:Wo mache ich etwas falsch?
Du kannst einstellen, ob der Link zum Album bereits auf der Startseite gezeigt wird oder erst nach der Anmeldung (so aus dem Bauch heraus)
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Mitglied
Moin!
Hallo Werner,
eben. Nur bietet mir Whiist das auf meinem neuen Rechner gar nicht an.
Cu,
Holger
Hallo Werner,
eben. Nur bietet mir Whiist das auf meinem neuen Rechner gar nicht an.
Cu,
Holger
-
Hallo,
- sind die Alben im IIS angelegt?
- IIS schon mal neu gestartet?
- WHS schon mal neu gebootet?
- sind die Links von den Alben auf reale Bilderordner existent?
- sind die Beispielbilder in diesen Ordnern?
- gibt es Remote-Berechtigungen auf diese Alben?
- kamst du mit einem Benutzer mit Berechtigungen?
Ich hatte Probleme, als ich berechtigungen geändert habe ...
Gruß Werner
hmm... mal so rumgestochert ...HKLange hat geschrieben:Nur bietet mir Whiist das auf meinem neuen Rechner gar nicht an.
- sind die Alben im IIS angelegt?
- IIS schon mal neu gestartet?
- WHS schon mal neu gebootet?
- sind die Links von den Alben auf reale Bilderordner existent?
- sind die Beispielbilder in diesen Ordnern?
- gibt es Remote-Berechtigungen auf diese Alben?
- kamst du mit einem Benutzer mit Berechtigungen?
Ich hatte Probleme, als ich berechtigungen geändert habe ...
Gruß Werner
-
- Foren-Mitglied
Moin!
Werner,
die Alben direkt ansprechen mit der Adresse geht: http://x.x.x.x.homerserver.com/.x.x.x.x.x
Kein Problem.
Nicht geht http://x.x.x.x.homerserver.com und dann dort einen Button vorzufinden mit der Fotoseite oder einem Link zu einer internen Website.
Beim alten WHS hat er mir diese Möglichkeit schon beim Erstellen des Fotoalbums angeboten.
Somit passt alles, auch aus Deinen Fragen. Ja, den Server und den IIS habe ich auch neu gestartet.
Es ist nicht lebensnotwendig diese Anwahlmöglichkeit auf der Startseite zu haben, war aber schon ein nettes Gimmick.
Cu,
Holger
Werner,
die Alben direkt ansprechen mit der Adresse geht: http://x.x.x.x.homerserver.com/.x.x.x.x.x
Kein Problem.
Nicht geht http://x.x.x.x.homerserver.com und dann dort einen Button vorzufinden mit der Fotoseite oder einem Link zu einer internen Website.
Beim alten WHS hat er mir diese Möglichkeit schon beim Erstellen des Fotoalbums angeboten.
Somit passt alles, auch aus Deinen Fragen. Ja, den Server und den IIS habe ich auch neu gestartet.
Es ist nicht lebensnotwendig diese Anwahlmöglichkeit auf der Startseite zu haben, war aber schon ein nettes Gimmick.
Cu,
Holger
-
Hallo,
Ich sehe zwei Ansätze: Erstens muss die Albumseite "public" sein, zweitens sollte die Einstellung der WHS-Homepage (unter Einstellunen) auf "WHS-Remote-Zugriff" stehen.
Gruß Werner
bei mir geht das ...HKLange hat geschrieben:und dann dort einen Button vorzufinden mit der Fotoseite oder einem Link zu einer internen Website
Ich sehe zwei Ansätze: Erstens muss die Albumseite "public" sein, zweitens sollte die Einstellung der WHS-Homepage (unter Einstellunen) auf "WHS-Remote-Zugriff" stehen.
Gruß Werner
-
- Foren-Mitglied
Moin!
Da ist eigentlich alles im grünen Bereich.
Nur langsam reichts mir: Jetzt kann ich mich nicht mal mehr auf der Seite remote anmelden. Der WHS geht mir inzwischen sowas von auf den Zeiger.......
Ich klinck mich erst mal aus und überlege ob ich mir das wirklich noch antue. Es reicht.........
Cu,
Holger
Da ist eigentlich alles im grünen Bereich.
Nur langsam reichts mir: Jetzt kann ich mich nicht mal mehr auf der Seite remote anmelden. Der WHS geht mir inzwischen sowas von auf den Zeiger.......
Ich klinck mich erst mal aus und überlege ob ich mir das wirklich noch antue. Es reicht.........
Cu,
Holger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·