Seit kurzem funktioniert der Kalender von Lights out nicht mehr. Auch das deinstallieren und neuinstallieren von Lights out hat nichts gebracht. Welche Dienste nebst dem Lightsout Dienst müssen den noch laufen? Oder gibt es andere Gründe die zu dem Problem führen können?
Unter der Ereignisanzeige wird folgender .NET-Runtime Error gemolden:
EventType clr20r3, P1 homeserverconsole.exe, P2 6.0.0.0, P3 48791358, P4 homeserverconsoletab.lightsout, P5 0.7.7.122, P6 48ef7fef, P7 38, P8 59, P9 system.nullreferenceexception, P10 NIL.
Nachtrag: Die Neuinstallation des Net 2.0 Frameworks hat auch nichts gebracht. Und vorallem: Warum sind die Settings von Lights Out nach der Deinstallation immer noch vorhanden? Wie bringt man Lights Out sauber von der Platte? Denn wenn es ein Fehler in den Settings ist, hilft natürlich alles herumprobieren nichts, wenn sich Lights Out nicht sauber deinstallieren lässt.
Lights out: Kalender funktioniert nicht mehr
-
- Foren-Einsteiger
Lights out: Kalender funktioniert nicht mehr
WHS: Asus A8N-E | 3 GB RAM | 4x 1TB Samsung F1 | X2 4400 | GeForce 8400
Der Linuxanwender gibt sich schuld, der Windowsnutzer dem Programmierer und der
Appleanhänger dem PC.
Appleanhänger dem PC.
-
- Foren-Einsteiger
Re: Lights out: Kalender funktioniert nicht mehr
Konnte das Problem lösen:
Zuerst das Logfile (endlich gefunden) angeschaut, und bemerkt, dass das tasklist.xml Probleme bereitet. Dieses gelöscht, und siehe da der Kalender von Lights Out funktioniert wieder. Ok ich musste logischerweise die Wochenplanung nochmals neu erstellen, aber das ist in 2min gemacht.
Zuerst das Logfile (endlich gefunden) angeschaut, und bemerkt, dass das tasklist.xml Probleme bereitet. Dieses gelöscht, und siehe da der Kalender von Lights Out funktioniert wieder. Ok ich musste logischerweise die Wochenplanung nochmals neu erstellen, aber das ist in 2min gemacht.
WHS: Asus A8N-E | 3 GB RAM | 4x 1TB Samsung F1 | X2 4400 | GeForce 8400
Appleanhänger dem PC.
Appleanhänger dem PC.
- Martin
- Moderator
Re: Lights out: Kalender funktioniert nicht mehr
Schade dass die Datei gelöscht wurde. Hätte mich interessiert was das Problem war.
Falls es noch LightsOutService.logs vom betreffenden Datum gibt bitte ich um Zusendung per PM.
Danke
Martin
Falls es noch LightsOutService.logs vom betreffenden Datum gibt bitte ich um Zusendung per PM.
Danke
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·