Installation von WHS

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Ziepelmann
Foren-Einsteiger

Installation von WHS

Beitrag von Ziepelmann »

Hallo,

habe die festplatte neu formatiert und dann den WHS neu installiert, hängt jetzt aber fest,
Meldung: rdpdd.dll kann nicht kopiert werden.
Hat eine ne Idee ich habe jetzt erst mal weiter installiert.

Gruß Ziepelmann
OlafE
Moderator

Re: Installation von WHS

Beitrag von OlafE »

Moin,
was hat er Dir denn nun schon wieder getan?
Wenn eine Datei nicht kopiert werden kann (die duerfte mit fuer den Zugriff per Remotedesktop zustaendig sein), deutet das entweder auf eine nicht korrekt lesbare DVD (Kratzer?) oder auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher des Rechners hin.
Viele Gruesse
Olaf
Ziepelmann
Foren-Einsteiger

Beitrag von Ziepelmann »

Hallo Olaf,

ich glaube das Projekt Home Server werde ich bald sterben lassen.
Er hat bis auf die eine Meldung alles normal weiter installiert. Alle Updates gezogen. Connector liess sich auch auf Client installieren. Er zeigt mir auch die Ordner und macht die Clientsicherung.
Aber:
Wie du schon vorher wusstest bekomme ich keine Terminalverbindung zu stande und am Connector kann ich mich nicht anmelden.
Kann mir einer sagen wo die Datei zu finden ist und ob ich die dll einfach von einem anderem System übernehmen kann.
Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand die dll per Mail zukommen lässt.

Gruss Ziepelmann
ITU124
Foren-Mitglied

Beitrag von ITU124 »

Hallo Frank !
Lies mal Deinen Posteingang vielleicht kannst Du damit was anfangen, aber die Applikation für den Remotezugriff kann auch nachträglich installiert werden, Du hast soweit ich das noch weis einen Medion dafür da kannst Du ja alle Komponenten wie Monitor, Tastatur und Maus anschließen. Windows Systemkomponenten hinzufügen und dann hast Du die Auswahl was Du installieren willst. Würde gerne Dir raussuchen was Du installieren musst aber heute ist meine Zeit etwas eng. Bekommst Du aber hin, das Projekt sollte nicht sterben da der WHS absolut super ist.
Mach weiter, bis bald

Gruß
Andreas ;)
Herzliche Grüße

Andreas ;)

HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Ziepelmann
Foren-Einsteiger

Beitrag von Ziepelmann »

Hallo Andreas,

du hast mir sehr geholfen. Der Hinweis das ich das nachinstallieren kann hat es voll gebracht.
Ich war sowieso schon sauer weil mir einiges an Daten flöten gegangen war. Nach einen vergeblichen Reparaturversuch wollte er mich meine Daten nicht mehr Sichern lassen. So das meine letzte Sicherung 3 Monate alt ist. Es war allein gestern die 3. Installation.
Dieses mal habe ich aber ein gutes Gefühl das es geklappt hat.

Danke Ziepelmann
ITU124
Foren-Mitglied

Beitrag von ITU124 »

Hallo Frank !

Freut mich das es geholfen hat nun wird alles gut . Wenn man stundenlang davor sitzt kommt man meist auf die einfachsten Sachen nicht. Geht mir teilweise auch so, wenn ich in der Arbeit den ganzen Tag vorm Rechner sitze sieht man ab und zu den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Nun viel Glück und bis zum nächsten Mal

Herzliche Grüße

Andreas
Herzliche Grüße

Andreas ;)

HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Antworten