Hallo
Leute.
Ich habe mir mal gestern im AppStore das App PlugPlayer gekauft.
Den Home Server erkennt er auch gleich. Ich kann durch den beiden Musik, und Video Ordner scrollen.
Dann nehme ich einige Songs in die Wiedergabliste auf, klicke ich nun ein Titel an zum abspielen startet er nicht?
Hat jemand Erahrrung damit?
Darauf hin dachte ich mir, installier doch mal Twonky Media Lokal auf dem WHS.
Dieser wird auch ordnungsgemäß gelistet im Ipod. Doch abspielen geht hier auch nicht.
Muss ich hier irgendwas noch zusätzlich freigeben? Also ich habe bis jetzt die beiden Ordner Gast, nur lesen eingestellt.
Oder liegt es an der fritzbox 7170 die das nicht ordnungsgemäss weiter gibt an den Ipod?
Einen anderen Streaming Clienten der funktioniert heisst SimplyMedia . Den Habe ich auf dem MAcMini drauf, der Stream Musikdateinen einwandfrei zum Ipod.
Aber leider keine Videos( mp4 ect.)
Danke
mfg
Streaming Erfahrung Iphone Ipod Touch
-
- Foren-Einsteiger
- HeMan-3h
- Foren-Einsteiger
Re: Streaming Erfahrung Iphone Ipod Touch
Moin,
mit dem AppPlayer habe ich keine Erfahrung. Allerdings habe ich hier "Simplify von http://www.simplifymedia.com/ am Start. Das Programm ließ sich problemlos auf dem WHS installieren. (Hat zwar "gemeckert" als es merkte, dass kein XP oder Vista als OS zur Verfügung stand "... unsupported OS detected... bla bla bla" aber es läuft.) Die Anmeldeprozedur muss dann komplett durchlaufen werden. Man kann einzelne Musik-Ordner oder iTunes-Libraries hinzufügen, wobei letzteres auf dem WHS ja eher wegfällt. Das Einlesen dauert entsprechend der Größe der Musikbibliothek lang oder länger
.
Nach dem Einlesen steht der Inhalt der oder des Ordners auf dem iPhone zum Abspielen bereit. Ich teste gerade, ob ich meinen WHS-Musik-Ordner als Shared Library in das iTunes meines Clients einbinden kann. Das dauert aber noch. Er liest gerade die Bibliothek ein ...
Sollte das funktionieren, könnte man darüber nachdenken, den "Firefly-Server" zu entfernen.
Gruß
HeMan-3h
mit dem AppPlayer habe ich keine Erfahrung. Allerdings habe ich hier "Simplify von http://www.simplifymedia.com/ am Start. Das Programm ließ sich problemlos auf dem WHS installieren. (Hat zwar "gemeckert" als es merkte, dass kein XP oder Vista als OS zur Verfügung stand "... unsupported OS detected... bla bla bla" aber es läuft.) Die Anmeldeprozedur muss dann komplett durchlaufen werden. Man kann einzelne Musik-Ordner oder iTunes-Libraries hinzufügen, wobei letzteres auf dem WHS ja eher wegfällt. Das Einlesen dauert entsprechend der Größe der Musikbibliothek lang oder länger

Nach dem Einlesen steht der Inhalt der oder des Ordners auf dem iPhone zum Abspielen bereit. Ich teste gerade, ob ich meinen WHS-Musik-Ordner als Shared Library in das iTunes meines Clients einbinden kann. Das dauert aber noch. Er liest gerade die Bibliothek ein ...

Sollte das funktionieren, könnte man darüber nachdenken, den "Firefly-Server" zu entfernen.
Gruß
HeMan-3h
-
- Foren-Mitglied
Re: Streaming Erfahrung Iphone Ipod Touch
...wurde von Google im Mar 2010 gekauft, gibt es dazu was Neues? Gruß
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·