Endlosschleife Connector Installation

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
holgerwolf
Foren-Mitglied

Endlosschleife Connector Installation

Beitrag von holgerwolf »

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt und ich komme alleine nicht weiter.
Die Vorgeschichte ist länger: Am alten WHS hat es eine externe Platte erwischt. Da waren natürlich die Videos ohne Duplizierung drauf :-( Da der WHS eine alte Kiste war und nur IDE Platten konnte, habe ich die günstige Gelegenheit genutzt und einen HP MediaSmart (da Auslaufmodell) günstig zu bekommen. Zwei 700 Platen dazu, jetzt hätte ich auch Platz für die Videos, die aber weg sind ;-)
Neue Kiste aufgebaut, ging auch alles problemlos (auch Smartermail aus dem Backup :-)), aber ein Notebook macht mir Sorgen. Nach der Installation der Connectorsoftware (neue Version, nach SP1 aus dem Shared Folder) meldet die Kiste, das die Connector Software nicht aktuell ist. Lädt wieder eine neue nach, installiert sich wieder und wieder von vorne...
Mit anderen Clients gibt es keine Probleme, also kann es nicht an der Version im Share liegen. Noch irgendeine Idee, becor ich auch das Notebook platt mache?

Gruß
Holger
OlafE
Moderator

Re: Endlosschleife Connector Installation

Beitrag von OlafE »

Hallo Holger,
ein Notebook plattmachen, nur wegen des Connectors? Wie brutal!
Die Version aus der Freigabe hat welches Erstelldatum?
Welche Versionsnummern zeigt die WHS-Konsole an?
Deinstalliere auch mal die alte Connector-Software auf dem Laptop, sofern vorhanden. Loesche danach, was noch vom Verzeichnis C:\Programme\Windows Home Server uebrig ist und in der Registrierung entsorge den Schluessel HKLM\Software\Microsoft\Windows Home Server.
Loesche ebenfalls temporaere Internetdateien und die Dateien und Ordner, die unter %Temp% gespeichert sind.
Nach einem Neustart rufe http://server:55000 (oder wie auch immer Dein Server heisst) auf und lade von dort den Client zur Installation.
Viele Gruesse
Olaf
holgerwolf
Foren-Mitglied

Beitrag von holgerwolf »

- Dann habe ich auf dem WHS mal nach verschiedenen Connector-Versionen gesucht. Und siehe da unter c:/whs und auf dem share liegen verschiedene Versionen. Einmal vom 13.7.08 und einmal vom 31.10.08.
- Also habe ich erstmal überall die neuesten Versionen hingelegt. Gleiches Problem.
- Dann habe ich es mal mit den älteren Dateien probiert. Es geht.... Keine Ahnung....

- Kann es sein, daß da die original MS Version auf dem Alt System mit der HP-OEM Version durcheinander gekommen sind? Was sind denn eure Versionen des Connectors? Welches Datum haben Eure Dateien?
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Hallo Holger,
mangels eines eigenen HP WHS kann ich das leider so nicht nachspielen.
In C:\WHS befindet sich eine Batchdatei, die die aktuellen Dateien noch mal in die Freigabe befoerdert: ConnectorInstallAssistant.cmd

Die Liste der aktuellen Dateien findest Du in diesem Beitrag hier: viewtopic.php?f=33&t=4085&start=15#p29108

Viele Gruesse
Olaf
Antworten