Laptop Beratung

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Zak
Foren-Mitglied

Laptop Beratung

Beitrag von Zak »

Hi es dreht sich jetzt zwar nicht um den WHS aber ich denke hier sind so viele Leute die sich auskennen und mir bestimmt weiter helfen können.

Ich suche einen neuen Laptop da mein alter in die Jahre gekommen ist. Ich fände es gut wenn er Windows XP drauf hat und nicht Vista oder sonst halt komplett ohne Betriebssystem aber weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt. Preislich will ich etwa bis max. 700 oder zur Not auch 800 Euro gehen wenn es da so viel an der Qualität ausmacht. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

danke schon mal im Voraus
Zak
Foren-Mitglied

Re: Laptop Beratung

Beitrag von Zak »

habe mich jetzt mal ein bischen umgeschaut aber leider keinen laptop mehr gefunden mit winxp. Würde also auch einen mit vista nehmen könntet ihr mir da etwas in der genannten preisklasse empfehlen. Zum Spielen wird der Laptop so gut wie nie genützt werden
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Hi Zak,

ich selbst hab privat nur ein MacBook Pro... also das fällt nicht in die Preisklassen, doch mein Firmengerät ist ein HP Notebook und damit bin ich eigentlich zufrieden...

Früher hätte ich IBM emüfohlen ... odch seit Lenovo ... na ja!

Also HP denke ich ist dein Freund! :-)
Zak
Foren-Mitglied

Beitrag von Zak »

ja hp hab ich heute auch eines angeschaut und die teile sehen ned schlecht aus oder was sonst auch recht günstig ist sind die acer teile habt ihr da noch irgend welche erfahrungen gemacht?
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!
Also ich hab selber ein Acer Notebook, und das wird so gut wie täglich in der Schule und zuhause genützt. Ich bin damit total zufrieden und für das Preis/Leistungsverhältnis find ich es echt in Ordnung!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Zak
Foren-Mitglied

Beitrag von Zak »

ja ich hab hier ein paar acer laptops raus gesucht

http://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/ ... d+154.html
http://www.notebooksbilliger.de/product ... _4students
http://www.notebooksbilliger.de/product ... 206a2g16mi

was meint ihr zu denen oder welches würdet ihr empfehelen?

was meint ihr 2 gig ram sollte eigentlich schon sein oder?

wisst ihr ob es irgendwo noch laptops gibt ohne vorinstalliertest betriebssystem?
pleibling
Foren-Mitglied

Beitrag von pleibling »

mein letztes laptop war ein samsung (x20) und das neue ist ebenfalls ein samsung (r70). ich bin sehr begeistert von den geräten, die haben ein gutes preis leistungsverhältnis.

auch die anderen samsung geräte sind top(habe noch 4 19" tft und einen 50" plasma). kann die geräte von samsung nur empfehlen :).

das neue r70 hat zwar 2 mankos (klavierlackdeckel, versaut zu schnell im aussendienst und nicht so lange akkulaufzeit wie mein altes x20, das hatte ca. 5 stunden, nun nur noch 3 stunden - mag aber auch an der umfanfreichen ausstattung liegen), doch die nehme ich gerne bei der ausstattung hin (core 2 duo cpu mit 2 ghz, 2 gb ram, 200 gb s-ata hdd, dvd brenner mit dual layer und lightscribe, hd audio, gigabit lan, 300 mbit intel wlan, hdmi ausgang, bluetooth, spiegelnder monitor (briliantere und kräftiere farben) mit 1280 x 800 auflösung, sd kartenleser, ms windows vista home premium (mit mediacenter, keine domäne - da consumer nicht business notebook), power dvd suite usw.

kostet so rund um die 1000€ - aber ist ein knaller teil ;).
Zak
Foren-Mitglied

Beitrag von Zak »

das teil höhrt sich echt gut an pleibling aber ist mir etwas zu teuer wie gesagt es sollte vom preis bis ca 800 euro gehen gibt es da sonst keinen von samsung?
pleibling
Foren-Mitglied

Beitrag von pleibling »

keine ahnung. ich kenne leider nur die, die wir selber verkaufen. das x20 hatte noch mehr gekostet - ich meine um die 1600, habe aber bei ebay gesehen, das die so um die 700 gebraucht gehen, vielleicht wäre das ja ne alternative für dich.

das teil hatte nen 1.73 centrino, 1 gb ram, 60 gb hdd, wlan, lan usw. os war xp home dabei, netter gimmick war metal gehäuse (dadurch sehr robust) und lange akkulaufzeit (ca. 5 std. ohne wlan und standardeinstellung für helligkeit, mit wlan kam ich so um die 4 stunden).

oder du wartest ein halbes jahr, das was ich habe kostet bei notebook.de ca. 1100€, denke ich ca. einem halben bis dreiviertel jahr wird das so um die 800 kosten. dann ist das ein schnäppchen.
khc
Foren-Einsteiger

Beitrag von khc »

Meine Empfehlung: http://www.one.de

Zum Thema Windows VISTA:
Jedes System mit Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate berechtigt zum Downgrade auf
Windows XP Professional
Windows XP Tablet PC Edition
Windows XP Professional x64 Edition
Grüße KHC

WHS:
  • Motherboard: ASUS A8V-MX
  • Prozessor: AMD 3200+ Sempron
  • Speicher: 2x1GB RAM
  • HDisk System: 1x250GB SATA Samsung
  • zus. HDisk: 1x750GB IDE Hitachi, 2x500GB IDE
  • Netzwerk: 1xGB-Ethernet Intel
Zak
Foren-Mitglied

Beitrag von Zak »

ok das mit dem downgrade gefällt mir sehr gut

edit: habe mal bei der one homepage geschaut und sehen schon ganz schön aus

http://www.one.de/shop/one-notebook-c34 ... tab=1#tabs

aber was für marken sind das eigentlich bei denen?

edit²: wegen dem hp da meinst du das mit nur 1 gig ram und so kostet bei ebay noch 700 Euro da weiß ich ned so recht denn gebraucht naja da ist halt echt die frage wie lange hält der akku noch und so desshalb wollte ich eigentlich schon lieber nen neues kaufen
Sumo
Foren-Einsteiger

Beitrag von Sumo »

Also mal ganz ehrlich, bevor ich mir ein Notebook von irgendeinem Gurkenhersteller hole ziehe ich doch ein Markengerät vor. Acer ist zwar nicht die super Marke aber bauen keine schlechten Notebooks. Das Travelmate 4283 ist schon eine gute Wahl, es hat vor allem ein mattes Display. Meines Wissens wurde das TM4283 erst zur Cebit vorgestellt und hat sich innerhalb eines halben Jahres im Preis halbiert. Ich habe gerade im Bekanntenkreis dieses Exemplar empfohlen und sehr gutes Feedback zu Gerät bekommen.

http://www.notebooksbilliger.de/product ... lmi_2048mb

Unabhängig von diesem Notebook mußt Du aufpassen wann es mit XP betrieben werden solen. Einige Hersteller verkaufen ihre Notebooks mit Vista und bieten keine XP Treiber an!!! Das TM 4283 gibt oder gab es auch mit XP, somit sollten XP Treiber kein Problem sein.

Gruß Sumo
Asrock 939NF6G-VSTA
Athlon 64 3000+ Venice
PCIe GBit-LAN Karte, Agere ET1310 Chipset
2*256MB DDR-RAM
Samsung SP2504C als Systemplatte
2*Samsung HD501HJ als Datenplatte
Seasonic S12II 330W 80Plus

Energieverbracuh im IDLE: 48W
Zak
Foren-Mitglied

Beitrag von Zak »

ja ich denke auch das die Acer teile was für mich sein könnten hat eignetlich jemand von euch schon bei dem notebooksbilliger.de bestellt?

oder was würdet ihr zu dem teil hier sagen?

http://www.arlt.com/index.php?sid=99174 ... rchcnid=-1

edit: und jetzt hab ich bei notebooksbilliger noch bei den tops und flops geschaut da ist mir dieses ins auge gesprungen

http://www.notebooksbilliger.de/product ... /topseller
Sumo
Foren-Einsteiger

Beitrag von Sumo »

Ich würde das Asus aus zwei Gründen nicht nehmen:

1. Es hat wieder ein Spiegeldisplay
2. Es hat nur Onboard Grafik

Bei Notebooksbilliger.de haben bereits diverse Bekannte und auch Familienmitglieder ihre Notebooks gekauft - absolut schnell und zuverlässig.

Gruß Sumo
Asrock 939NF6G-VSTA
Athlon 64 3000+ Venice
PCIe GBit-LAN Karte, Agere ET1310 Chipset
2*256MB DDR-RAM
Samsung SP2504C als Systemplatte
2*Samsung HD501HJ als Datenplatte
Seasonic S12II 330W 80Plus

Energieverbracuh im IDLE: 48W
Zak
Foren-Mitglied

Beitrag von Zak »

ok danke das hört sich ja gut an denke auch das ich das Acer TravelMate 4283WLMi nehmen werde

aber werde es eh erst gegen Anfang November bestellen vielleicht kommt bis dahin noch etwas besseres sonst werde ich glaub den nehmen
Antworten