Boogie´s neuer WHS

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
Boogie2005
Foren-Mitglied

Boogie´s neuer WHS

Beitrag von Boogie2005 »

Hi Leute, damit ihr seht, welches Ding nun meins ist, und womit ich euch mal mit Fragen beschäftige :D

Mein neue Baby:

Gehäuse: Asus TM-B22 Midi Tower
MB: Asus M3A78-VM
HDD: 1x WD 250GB WD2502ABYS RE3
2x Samsung 500 GB
1x 1TB USB Maxdor
Lüfter getauscht, da zu laut. Hinten 1x 92er und vorne vor den HDD 1x92 Silent 9dbA
Übriggebliebener DVD Brenner von BenQ

Klein, fein, und ausbaubar. Es wird noch eine 1 TB WD GreenPower HDD reinkommen(für TV-Aufzeichnungen ohne kontrolle durch den WHS) + 2 TV-Karten von DE für SAT-Empfang. Als Soft: Mediportal 1.0 Final.
Läuft zur Zeit noch mit einer DVB-T Karte zum testen auf Zuverlässigkeit. Da bisher alles ordentlich klappt, wird nach dem Schnee die SAT Schüssel auf dem Dach montiert, und kanns losgehen :mrgreen:
Der WHS steht unterm Dach in meinem Arbeitszimmer neben dem Schreibtisch, da ist er aus dem Blick.
Ist also in einem EFH, komplett mit Gigabitkabel vernetzt. 5 Clients im Haus verteilt.

So, das war es erst mal! Gruß Boogie
whs.JPG
whs.JPG (14.68 KiB) 2740 mal betrachtet
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
Antworten