Hallo zusammen
Seid ca 1 Woche kommt mein WHS auf den gedanken unter c:\fs\K die als Serverspeicher hinzugefügte 500GB Große Data HDD zu Mappen.
Konfiguration Systemplatte 160GB Sata + 500GB Sata
Bei jedem Start oder neustart des Servers ist dieses Mapping wieder da. Was ansich nicht so schlimm wäre, würde ich nicht eine Tägliche Automatisierte Sicherung der Systempartition auf einem Bandlaufwerk fahren.
Ich nutze "etwas" ältere Technik in Form von einem VXA Laufwerk welches pro Band nur 40GB nativ Speichern kannn. Das Mapping der Datenpartition stört nun erheblich.
Jemand ne idee wie ich dem das wieder abgewöhnen kann?
Von Hand löschen funktioniert, muss aber nciht sein, wenns sich glkeich verhindern lässt..
Gruß
DriveMapping?
-
- Foren-Einsteiger
Ra1976
---
WHS: AMD LE1600, 2GB RAM, 160GB System, 2x 750GB Raid 1 Daten, 2x 500GB non Raid Daten, 1x 400GB Extern, 2x 160GB Extern, Gigabit LAN, USV Trust MP 1300, TP Gigabit Switsch, CAT6 verkabelt, Syslink WRT54GS als W-Lan AP.
---
WHS: AMD LE1600, 2GB RAM, 160GB System, 2x 750GB Raid 1 Daten, 2x 500GB non Raid Daten, 1x 400GB Extern, 2x 160GB Extern, Gigabit LAN, USV Trust MP 1300, TP Gigabit Switsch, CAT6 verkabelt, Syslink WRT54GS als W-Lan AP.
- OlafE
- Moderator
Re: DriveMapping?
Hallo,
eine Sicherung der Systempartition (und insbesondere eine Wiederherstellung) wird per se nicht unterstuetzt.
Das Mounten der Volumen unter C:\FS gehoert zur Windows Home Server Software dazu und ist eine der Voraussetzungen, damit die Konsole den Speicherpool komplett fuer die freigegebenen Ordner bereitstellen kann. Eingriffe an dieser Stelle solltest Du tunlichst unterlassen, sonst droht Datenverlust.
Wenn Du unbedingt auf Deiner Datensicherung bestehst, sollte Dein Sicherungsprogramm intelligent genug sein, dass Du den Ordner FS auch einfach ausklammern kannst.
Viele Gruesse
Olaf
eine Sicherung der Systempartition (und insbesondere eine Wiederherstellung) wird per se nicht unterstuetzt.
Das Mounten der Volumen unter C:\FS gehoert zur Windows Home Server Software dazu und ist eine der Voraussetzungen, damit die Konsole den Speicherpool komplett fuer die freigegebenen Ordner bereitstellen kann. Eingriffe an dieser Stelle solltest Du tunlichst unterlassen, sonst droht Datenverlust.
Wenn Du unbedingt auf Deiner Datensicherung bestehst, sollte Dein Sicherungsprogramm intelligent genug sein, dass Du den Ordner FS auch einfach ausklammern kannst.
Viele Gruesse
Olaf
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·