Hallo,
ich möchte auf meinem WHS eine DVD-Sammlung aufbauen, welche ich dann über MediaPortal abrufen kann. Hierbei bin ich auf MyMovies gestoßen. Ich habe die Version für den WHS installiert, nur komme ich nicht ganz mit der Bedienung klar. Gibt es ein HowTo o.ä., welches die Einstellungen und bedienung erklären. habe weder über Google oder Auf der MyMovies Homepage etwas passendes gefunden
Andreas
MyMovies und WHS?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: MyMovies und WHS?
Kann mir keiner weiterhelfen?
ich habe noch ein Problem mit der Firewall Einstellung. Was muss ich hier freigeben, damit es funktioniert. Beim klicken auf den Button "Configure" passiert nichts
ich habe noch ein Problem mit der Firewall Einstellung. Was muss ich hier freigeben, damit es funktioniert. Beim klicken auf den Button "Configure" passiert nichts
- Dateianhänge
-
- Einstellung.jpg (185.02 KiB) 2356 mal betrachtet
-
- Foren-Mitglied
Die einfachste Lösung ist die Deaktivierung der Windows Firewall 
MyMovies WHS nix anderes als die ServerVersion von MyMovies, bloss inkl weiteren Funktionsumfang wie z.B. die Möglichkeit des Rippen von Filme und Musik u.s.w.
Zur Verwaltung benötigst du aber auf irgendeinem Rechner den Client.
Weitere Infos zum Thema Firewall findest du hier:
http://wiki.mymovies.dk/Multi%20Zone.ashx
cu
torben

MyMovies WHS nix anderes als die ServerVersion von MyMovies, bloss inkl weiteren Funktionsumfang wie z.B. die Möglichkeit des Rippen von Filme und Musik u.s.w.
Zur Verwaltung benötigst du aber auf irgendeinem Rechner den Client.
Weitere Infos zum Thema Firewall findest du hier:
http://wiki.mymovies.dk/Multi%20Zone.ashx
cu
torben
WHS01: ACER H340, 4x WD (2xWD10EAVS 1TB / 2xWD10EADS 1TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
-
- Foren-Einsteiger
Komme hier leider nicht weiter. Ich habe alle zusätzliche Freigaben eingestellt, soweit wie ich verstanden habe. Leider ist der Punkt Firewall weiterhin rot (siehe Anhang). Datei- und Druckerfreigabe ist auch ausgewählt.
Wenn ich die Firewall deaktiviere funktioniert es. Ist aber sicherlich nicht die beste Lösung.
Ich habe MediaPortal server noch installiert. Hierbei wird auch eine MS SQL Datenbank installiert. Könnte das, dass Problem sein?
Andreas
Wenn ich die Firewall deaktiviere funktioniert es. Ist aber sicherlich nicht die beste Lösung.
Ich habe MediaPortal server noch installiert. Hierbei wird auch eine MS SQL Datenbank installiert. Könnte das, dass Problem sein?
Andreas
- Dateianhänge
-
- MyVideo.jpg (144.33 KiB) 1967 mal betrachtet
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·