Lights out - geht nicht aus !
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 30
- Registriert: 17. Jun 2008, 20:24
Lights out - geht nicht aus !
Hi und Guten Morgen,
ich habe LO installiert auch habe ich den erforderlichen dienst deaktiviert nach Anleitung. Jetzt habe ich versucht einfach mal eine schlaf und aufwachzeit im kalender einzustellen, Aktion erzwingen ist auch angeklickt. Es geht nicht !
Ideen ?
Danke und Gruss,
Kai
ich habe LO installiert auch habe ich den erforderlichen dienst deaktiviert nach Anleitung. Jetzt habe ich versucht einfach mal eine schlaf und aufwachzeit im kalender einzustellen, Aktion erzwingen ist auch angeklickt. Es geht nicht !
Ideen ?
Danke und Gruss,
Kai
-
- Beiträge: 2360
- Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
- Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz
Re: Lights out - geht nicht aus !
Hallo,
Gruß Werner
funktioniert es bei manueller Anwahl?silver2k1 hat geschrieben:Es geht nicht
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 30
- Registriert: 17. Jun 2008, 20:24
Re: Lights out - geht nicht aus !
was meinst du mit manueller anwahl, dem pc sagen standby ?
-
- Beiträge: 2360
- Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
- Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz
Re: Lights out - geht nicht aus !
Hallo,
Ist unter "Start > Herunterfahren" die Auswahlmöglichkeit "Standby" und "Ruhezustand" anwählbar und funktioniert es?
Gruß Werner
das kann nur Scotty ...silver2k1 hat geschrieben:was meinst du mit manueller anwahl, dem pc sagen standby
Ist unter "Start > Herunterfahren" die Auswahlmöglichkeit "Standby" und "Ruhezustand" anwählbar und funktioniert es?
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 30
- Registriert: 17. Jun 2008, 20:24
Re: Lights out - geht nicht aus !

Ja das klappt, kein Problem, wie kann ich das lights out am besten testen damit ich adhoc merke ob es klappt ? Vieleicht mache ich hier irgendwas falsch.
Danke !
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 30
- Registriert: 17. Jun 2008, 20:24
Re: Lights out - geht nicht aus !
Es wäre klasse wenn mir hier noch einer helfen kann !
Gruss,
Gruss,
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 30
- Registriert: 17. Jun 2008, 20:24
Re: Lights out - geht nicht aus !
Also scheinbar startet er auch wenn ich ihn manuell in den ruhestand versetzt habe und einen client starte, dann wacht er auf ! er geht aber nicht automatisch laut Kalender schlafen !
-
- Beiträge: 2360
- Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
- Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz
Re: Lights out - geht nicht aus !
Hallo,
- läuft der Dienst "LightsOutService"?
- was sagt das LightsOut-Logfile auf dem WHS?
Gruß Werner
...silver2k1 hat geschrieben:Es wäre klasse wenn mir hier noch einer helfen kann
- stimmt die Systemzeit des WHS?silver2k1 hat geschrieben:Ideen
- läuft der Dienst "LightsOutService"?
- was sagt das LightsOut-Logfile auf dem WHS?
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9986
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lights out - geht nicht aus !
Noch ein paar Details zu den Hinweisen von Werner:
Martin
- Das Logfile liegt auf dem Server unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut. Zip doch bitte mal alle Dateien zusammen und häng das hier an oder sende es mir per PM.
- Hast du auf den Clients den LightsOutClient Dienst installiert? Der weckt dann den Server, falls nicht hast du die Netzwerkkarte nicht wie beschrieben konfiguriert.
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 30
- Registriert: 17. Jun 2008, 20:24
Re: Lights out - geht nicht aus !
Danke erstmal, ich weiss nicht warum aber irgendwie scheint er jetz schlafen zu gehen. Ich habs jetzt mal ein´gestellt wie ich möchte und werde mal testen ob es klappt ueber nacht. Danke Euch !
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 29
- Registriert: 14. Jan 2008, 19:09
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Lights out - geht nicht aus !
Ich habe grad auch mal eine Frage. Habe ein altes Nforce 4 Mainboard und kann hier beim Ethernet gar kein wake over LAN via Magic Packet einstellen. Nur dass das Gerät den PC wecken darf. Aber die zweite Option steht mir gar nicht zur Verfügung. Rest habe ich konfiguriert (inkl. SBSCore den man abschalten muss). Habe aber nebenbei noch ein Smartüberwacher für die HDs am laufen und den qtorrent. Werde die wohl mal probeweise abschalten. Notfalls hätte ich natürlich auch noch irgendwo eine Netzwerkkarte herumliegen.
Ach ja: Standby manuell funktioniert.
Ach ja: Standby manuell funktioniert.
WHS: Asus A8N-E | 3 GB RAM | 4x 1TB Samsung F1 | X2 4400 | GeForce 8400
Der Linuxanwender gibt sich schuld, der Windowsnutzer dem Programmierer und der
Appleanhänger dem PC.
Der Linuxanwender gibt sich schuld, der Windowsnutzer dem Programmierer und der
Appleanhänger dem PC.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9986
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lights out - geht nicht aus !
Ähm, und was genau geht jetzt nicht bzw. was willst du wissen?
Nicht alle Netzwerkkarten haben diese Treiberoptionen für WOL, funktionieren aber oft genauso.
Falls die Zusatzprogramme als Dienst laufen, kannst du die bei LightsOut in die Diensteliste eintragen. Dann kümmert sich LightsOut ums Stoppen bzw. Neustarten.
Gruß
Martin
Nicht alle Netzwerkkarten haben diese Treiberoptionen für WOL, funktionieren aber oft genauso.
Falls die Zusatzprogramme als Dienst laufen, kannst du die bei LightsOut in die Diensteliste eintragen. Dann kümmert sich LightsOut ums Stoppen bzw. Neustarten.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 4. Dez 2009, 13:29
Re: Lights out - geht nicht aus !
Hallo Leute.
Habe seit gestern das Problem, dass mein WHS nicht mehr in Standby geht, obwohl kein CLient mehr dran hängt.
Service läuft, schaut alles normal aus, aber der WHS geht nicht mehr in den standby mode.
Kann mir jemand helfen?
lg, dieter
Habe seit gestern das Problem, dass mein WHS nicht mehr in Standby geht, obwohl kein CLient mehr dran hängt.
Service läuft, schaut alles normal aus, aber der WHS geht nicht mehr in den standby mode.
Kann mir jemand helfen?
lg, dieter
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9986
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lights out - geht nicht aus !
Was zeigt das Laufzeitdiagramm als Ursache?
Ist eine Standardaktion gesetzt?
Ansonsten bitte mal den Server neu starten und mir dann alle Logfiles schicken (siehe viewtopic.php?f=37&t=8160).
Gruß
Martin
Ist eine Standardaktion gesetzt?
Ansonsten bitte mal den Server neu starten und mir dann alle Logfiles schicken (siehe viewtopic.php?f=37&t=8160).
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 4. Dez 2009, 13:29
Re: Lights out - geht nicht aus !
ja danke. ich check das mal @home und schicke die log-files...
das analyse tool hab ich nicht installiert....
danke erstmal...
Dieter
das analyse tool hab ich nicht installiert....
danke erstmal...
Dieter
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·