Als Neuling möchte ich zuerst ein herzliches Hallo an das Forum richten...
Nun auch gleich zu meinem Problem:
Ich möchte am Anmeldeschirm des WHS die PowerOff-Funktion des Monitors aktivieren bzw. anpassen. Die Aktivierung des Bildschirmschoners ist mir mittlerweile über folgende Registrywerte gelungen:
- [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop]
ScreenSaveActive=1
ScreenSaveTimeOut=XX
Nun gibt es im genannten Pfad noch die Werte:
- PowerOffActive=0
PowerOffTimeOut=0
Nach einiger Recherche im Netz sind diese Einträge wohl genau für die Funktion verantwortlich, die ich haben möchte. Allerdings geschieht bei Änderung der Werte absolut gar nichts! Die Zeit bis zum PowerOff des Monitors bleibt stur bei 15 Minuten stehen. Diese Zeit ist scheinbar auch nicht mit dem eigentlichen Energieprofil auf dem Desktop verknüpft (die steht nämlich auf 15 Minuten) Wenn ich diesen Wert ändere (z.B. auf 5 Minuten) bleibt die Zeit am Anmeldeschirm davon unberührt. Auch der folgende im Netz gefundene Tip bringt keine Änderung:
- [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop]
CurrentPowerPolicy=0
Nun mögt Ihr sagen: Mach doch den Monitor komplett aus... das wäre sicherlich eine Alternative. Trotzdem wäre ich an einer Lösung sehr interessiert.
In diesem Sinne,
Frohe Weihnachten an die Community... den guten Rutsch ins neue Jahr verkneif ich mir noch, da ich ja hoffentlich bis dahin noch Antworten bekomme.