DE\Folders\ gelöscht ?!?!?!

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
bigpansen
Foren-Einsteiger

DE\Folders\ gelöscht ?!?!?!

Beitrag von bigpansen »

Hi,

ich habe aus meinem Windows Home Server eine Datenplatte wegen eines Hardware Crashs ausgebaut. Die Systemplatte ist mir verreckt. Jetzt habe ich aus versehen das Verzeichnis \DE\Folders gelöscht und komme somit natürlich nicht mehr an meinen Dateien ran, sie werden zwar wunderbar angezeigt aber leider funktioniert der Zugriff nicht. Gibt es eine Möglichkeit an meine Daten wieder ranzukommen ohne das Ich umständlich versuche das DE\Folders Verzeichnis wiederherzustellen ???

Bitte um Hilfe.....
OlafE
Moderator

Re: DE\Folders\ gelöscht ?!?!?!

Beitrag von OlafE »

Hallo,
die eigentlichen Nutzdaten (ausser den Backups der Client-PCs) befinden sich in DE\shares (entweder die Dateien in den freigegebenen Ordnern selbst oder die Duplikate). Auf welcher der Platten, kann man nicht aufs Geratewohl sagen, da WHS die nach eigenem Gutduenken verteilt, abhaengig davon, wieviele Datenplatten vorliegen.
Du musst also jede Platte unter die Lupe nehmen (auch Laufwerk D: der Systemplatte, wenn moeglich), damit Du sichergehst, nichts zu vergessen.
Viele Gruesse
Olaf
bigpansen
Foren-Einsteiger

Beitrag von bigpansen »

Ich konnte ja auf die Daten zugreifen, bis ich den versteckten Ordner DE gelöscht habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten ranzukommen ohne aufwendige Wiederherstellung?
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
bigpansen hat geschrieben:bis ich den versteckten Ordner DE gelöscht habe
hast du komplett "DE" gelöscht oder "nur" "DE\folders"?

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
bigpansen
Foren-Einsteiger

Beitrag von bigpansen »

Leider habe ich den DE Ordner komplett gelöscht.
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
bigpansen hat geschrieben:Leider habe ich den DE Ordner komplett gelöscht
hmm ... dann hilft m.E. nur noch, den Rat von Olaf zu befolgen ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Wie hast Du geloescht? Lokal ueber den Papierkorb? Dann als erstes da nachschauen.
Wenn Du auf der betreffenden Platte nach der Loeschaktion noch nichts geschrieben hast, koennte ansonsten ein Undelete-Tool weiterhelfen.
Schau mal hier, ob was dabei ist (falls Du nicht ohnehin was in der Richtung vorraetig hast): http://www.freeware-base.de/freewares-kategorie743.html
Ich kann mangels Erfahrung damit keines empfehlen oder ablehnen.
Viele Gruesse
Olaf
bigpansen
Foren-Einsteiger

Beitrag von bigpansen »

Danke für die schnellen Antworten, neu geschriben auf die Platte hab ich noch nichts...ich werd mal mit Acronis Undelete versuchen. Hab mir zum Glück vor nem halben Jahr ne Lizenz gekauft da mir immer so was passiert.
bigpansen
Foren-Einsteiger

Beitrag von bigpansen »

Hat jemand vllt eine Liste der Dateien die in diesem Ordner und den Unterordnern liegen, damit ich spezifisch nach Dateien suchen kann. Ich bekomme leider eine Liste mit über 10k Dateien angezeigt die er wiederhestellen kann ??
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Da es sich zum grossen Teil moeglicherweise um Deine Dateien handelt (alles andere ist ohnehin unwichtig, weil meist reproduzierbar), ist das fuer uns schwierig zu sagen.
Ich wuerde sagen, schau erst mal auf die anderen Platten, was da schon zu finden ist. Wenn Du dann noch was vermisst, schau weiter gezielt nach den vermissten Dateien.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten