mein WHS meldet den Ablauf der Testversion - leider aber schon nach ca. 90 Tagen. Gibt es eine Möglichkeit die restlichen Tage noch irgendwie zu bekommen ?
Was passiert, wenn die Testversion abgelaufen ist ? Sind meine Daten dann futsch ?
Eigentlich wollte ich den WHS ja weiterbetreiben, aber wenn mit MS 30 Tage klaut, dann bin ich schwer am überlegen was ich mache.
Gruß
Floh
Mein WHS:
Gigabite GA510UD (Atom Dualcore mit HT)
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
Systemplatte 250 GB Sicherung Extern 1 TB
Clients: Laptop, Pc und Mini PC mit Vista Home Premium
Hallo,
manchmal ist das mit den Testversionen leider so - eine Abweichung im Systemdatum beispielsweise, weil die Uhr mal vor- oder nachging, die dann (vielleicht sogar automatisch) korrigiert wird - und schon zuendet die Timebomb.
Das laesst sich auch nicht rueckgaengig machen.
Durch die Auswahl des Installationsmodus "Neuinstallation des Servers" mit einer Verkaufsversion bleiben die Daten erhalten.
Du kannst das auch mit der Trial durchspielen, allerdings dann ohne Eingabe des Produktschluessels, dann gibts bei jeder Installation wieder 30 Tage, bevor die Aktivierung erzwungen wird.
Viele Gruesse
Olaf
Ich finde den Satz mit "wenn mir MS 30 Tage klaut" schon ganz schön heftig. Okay, da hat etwas nicht so funktioniert. Aber das Teil war umsonst...... mannoo
Ich finde den Satz mit "wenn mir MS 30 Tage klaut" schon ganz schön heftig. Okay, da hat etwas nicht so funktioniert. Aber das Teil war umsonst...... mannoo
Cu,
Holger
Grundsätzlich hast du recht, aber leider nicht ganz, ich hab für meinen Testversion des WHS noch etwas bezahlt, wenn es auch nur die Versand- und Bearbeitungskosten waren.
Da hätte ich mir dann eigentlich schon gerne die 120 Tage voll gewünscht.
Nach langer Suche hab ich mir jetzt aber trotzdem eine Vollversion besorgt. Ich bleib halt doch dem WHS treu und hab alles in gewohnter Windowsoberfläche als, als dass ich mich mit Linux und Konsorten rumärgere.
Gruß
Floh
Mein WHS:
Gigabite GA510UD (Atom Dualcore mit HT)
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
Systemplatte 250 GB Sicherung Extern 1 TB
Clients: Laptop, Pc und Mini PC mit Vista Home Premium