WHS Connector > läuft nicht mehr

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
omc
Foren-Einsteiger

WHS Connector > läuft nicht mehr

Beitrag von omc »

Hallo zusammen

vorneweg, ich bin kein WHS Profi. Leider.

Situation: Seit knapp einem Jahr läuft mein WHS einwandfrei.
Es werden Sicherungen von 3 x XP / 1 x Vista gemacht.

Heute als ich an den Rechner komme meldet der:
Eine neuere Version von Windows Home Server Connector ist verfügbar, Um diese jetzt zu installieren....
Die Meldung kommt auf XP wie auf Vista.

Ich also klicke auf Download>>

Reaktion XP: Kann die neue WHS Connector Software zu 100% auf den Client laden. Aber installieren lässt sich nicht 1%
Abbruch mit: WHS Connector.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.....

http://www.omc.ch/screenshot/whs.jpg

Zudem kann ich auf dem XP Rechner nicht mehr arbeiten, habe immer die Fehlermeldung:

Bild

Reaktion Vista:
Status ROT
Meldung: Eine neuere Version von Windows Home Server Connector ist verfügbar, Um diese jetzt zu installieren....
Installation: Download geht zu 100% bei klick auf "aktualisieren"
Dann Fehlermeldung: Home Server Miniinstallation funktioniert nicht mehr. Das Programm wir aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

WHS:
Hier sind alle wichtigen Updates eingespielt.
Per Remote habe ich Zugriff auf WHS
Dateien sind verfügbar auf WHS

------------

Leider bin ich mit Latein am Ende und weiss nicht, wie ich das Problem wieder in den Griff kriegen kann. Das es auf beiden Rechner gleichzeitig auftritt, kann ich davon ausgehen dass der Fehler wohl auf dem WHS liegt? Nicht ?

Danke für die Hilfe.

Ric
OlafE
Moderator

Re: WHS Connector > läuft nicht mehr

Beitrag von OlafE »

Hallo Ric,
hast Du irgendwann den Inhalt des Ordners \\server\Software\Home Server Connector Software modifiziert, geloescht oder verschoben?