Hallo ,
ich habe mehrfach versucht ein Backup manuell auszulösen, leider bricht das Backup immer wieder ab; der Grund ist dass die Netzwerkverbindung zusammenbricht. Es handelt sich um eine LAN Verbindung der Client und der Scaleo Home Server hängen direkt am Route (Linksys WAG 200G). Die Verbindung Client-Router hat bislang immer tadellos funktioniert. Ich habe den Router neu gebootet und den Home server auch , trotzdem kommt immer wieder dasgleiche Problem
Was kann ich da machen ?
Grüße
Icebird
Backup bricht ab wegen Netzwerkverbindung
-
- Foren-Einsteiger
Backup bricht ab wegen Netzwerkverbindung
- Dateianhänge
-
- bild1.jpg (103.22 KiB) 1635 mal betrachtet
- OlafE
- Moderator
Re: Backup bricht ab wegen Netzwerkverbindung
Hallo,
die Firmware vom Router sowie die Treiber der Netzwerkkarte am Server und am Client wurden auf den aktuellsten Stand gebracht? Wenn nicht, bitte das zuerst probieren.
Ausserdem ein anderes Netzwerkkabel und einen anderen Port am Router testen.
Welches Betriebssystem hast Du auf dem Client?
Viele Gruesse
Olaf
die Firmware vom Router sowie die Treiber der Netzwerkkarte am Server und am Client wurden auf den aktuellsten Stand gebracht? Wenn nicht, bitte das zuerst probieren.
Ausserdem ein anderes Netzwerkkabel und einen anderen Port am Router testen.
Welches Betriebssystem hast Du auf dem Client?
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
ok danke
die Netzwerkkarte am Server und am Router muss ich mal prüfen, am Client ist es die letzte Version.
NetzwerkkAbel wäre schon verrückt - es ist das Kabel von FJS
Auf dem Client läuft XP Home Edition
die Netzwerkkarte am Server und am Router muss ich mal prüfen, am Client ist es die letzte Version.
NetzwerkkAbel wäre schon verrückt - es ist das Kabel von FJS

Auf dem Client läuft XP Home Edition
- AliG
- Moderator
Hi!
Prüfe auch ob die Verbindung stabil ist, indem du z.B. in der Eingabeaufforderung "ping server -t" ausführst (wenn server der Name deines WHS ist), im LAN sollte die Antwortzeit wenige Millisekunden betragen.
lg Alex
Prüfe auch ob die Verbindung stabil ist, indem du z.B. in der Eingabeaufforderung "ping server -t" ausführst (wenn server der Name deines WHS ist), im LAN sollte die Antwortzeit wenige Millisekunden betragen.
lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·