Hallo Zusammen,
nun hatte ich den Server neu installiert. Den Conector hatte ich vorher nicht vom Laptop entfernt und so hat er den Server dann auch nicht wieder gefunden.
Nach erneutem Suchen des Servers scheint er ihn dann doch gefunden zu haben und fragt nach den Zugangsdaten. Danach klinkt sich der Connector zwr in das netzwerk ein, kommt dann aber mit der Konfiguration nicht weiter und verlangt die Installation eines Updates. Das scheint er nach bestätigung auch zu machen: er deinstalliert das Connectorprogramm und installiert sich neu. Aber dann.... es beginnt das gleiche Spiel von vorne. Dieser Vorgang wiederholt sich auch nach mehreren Versuchen. Nach einem Abbruch einer nocmaligen Installation ist das Icon in der Taskleiste zu sehen und man kann sich zwar mit dem Server verbinden, aber das Icon bleibt rot und es wird kein Ordner mit freigegebenen Dateien angelegt.
Wenn ich die Konsole auf dem Server öffne finde ich mit dem Admintool den Laptop in der Anzeige, aber der laptop kann vom Server nicht erreicht werden. Löschen kann ich allerdings den Eintrag des laptop auch nicht. Ich nehme fast an, die ständige Aufforderung zum Update auf dem laptop hängt damit zusammen. Aber wie kann ich dann den Eintrag auf dem Server löschen, damit ich Beiden vormache der laptop klinkt sich völlig neu ein?
Oder was sollte ich tun?
Herzlichst
Ed
Ende nach Neuinstallation?
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Ende nach Neuinstallation?
Vermutlich ist der Connector auf Stand PP1 und dein Server noch nicht?
Aktualisiere bitte zuerst den Server und versuche dann die Clients wieder anzubinden.
Gruß
Martin
Aktualisiere bitte zuerst den Server und versuche dann die Clients wieder anzubinden.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Re: Ende nach Neuinstallation?
Danke Marin,
ich werde das sofort überprüfen. Allerdings: auf einem zweiten PC mit Vista (hier 64-Bit) funktioniert es. Aber ich schaue es nochmals an und melde mich um Bescheid zu sagen ob dies das Problem war.
Ed
ich werde das sofort überprüfen. Allerdings: auf einem zweiten PC mit Vista (hier 64-Bit) funktioniert es. Aber ich schaue es nochmals an und melde mich um Bescheid zu sagen ob dies das Problem war.
Ed
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·