Hi,
ich habe die WHS Console auf meinem XP Pro laufen (Server ist ein Scaleo). Eigentlich läuft alles OK, nur sehe ich bei jedem Rechnerstart das Fenster "Clientinfo.exe hat ein Problem und muss beendet werden" (Microsoft-Fehlerbericht-Fenster). Ich habe alle Dienste und Autostart usw durchgeguckt - nichts. Weiß jemand, was genau dieses Programm macht, und wie ich diesen Fehler weg kriege?
Danke!
Pat
Clientinfo.exe stürzt immer ab
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Clientinfo.exe stürzt immer ab
Im US Forum wird hier von diesem Problem berichtet, vielleicht hilft es dir weiter:
http://social.microsoft.com/Forums/en/w ... 3edeeb84b8
http://social.microsoft.com/Forums/en/w ... 362797f9bf
Gruß
Martin
http://social.microsoft.com/Forums/en/w ... 3edeeb84b8
http://social.microsoft.com/Forums/en/w ... 362797f9bf
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hmm... nicht wirklich. Ich habe eine Theorie, warum das passiert, ist aber umständlich zu erklären. Ich versuchs mal:
Kurz nach der Erstinstallation von WHS (und der ersten Sicherung) beschloss ich, meine Partitionen zu ändern (Grösse ändern). Wenn ich jetzt auf "Sicherung konfigurieren" gehe, bietet er mir z.B. Laufwerk E:\ zweimal an: einmal das korrekte, einmal das "alte" (vor der Grössenänderung). Bei diesem steht bei Pfad "unbekannt", ich kann das auch nicht zur Sicherung anwählen - aber es steht da! Vielleicht ist das das Problem für Clientinfo.exe??
Ich habe den Rechner schon aus der WHS entfernt, Connector neu installiert und bin dem Netzwerk neu beigetreten - keine Änderung. Kann mir jemand sagen, woher der Server die Infos über die alten Partitionen noch kriegt, und wie ich das löschen kann?
Danke für Eure Hilfe!
Pat
Kurz nach der Erstinstallation von WHS (und der ersten Sicherung) beschloss ich, meine Partitionen zu ändern (Grösse ändern). Wenn ich jetzt auf "Sicherung konfigurieren" gehe, bietet er mir z.B. Laufwerk E:\ zweimal an: einmal das korrekte, einmal das "alte" (vor der Grössenänderung). Bei diesem steht bei Pfad "unbekannt", ich kann das auch nicht zur Sicherung anwählen - aber es steht da! Vielleicht ist das das Problem für Clientinfo.exe??
Ich habe den Rechner schon aus der WHS entfernt, Connector neu installiert und bin dem Netzwerk neu beigetreten - keine Änderung. Kann mir jemand sagen, woher der Server die Infos über die alten Partitionen noch kriegt, und wie ich das löschen kann?
Danke für Eure Hilfe!
Pat
- AliG
- Moderator
Hi!
Die ClientInfo.exe ist dazu da, Infos über den Client zu sammeln, wie z.B. die Partitionen und die Verzeichnisse darauf, damit man sie dann beim Konfigurieren ausschließen kann.
Den Eintrag im Konfigurations-Assistent mit Pfad <unbekannt> hab ich auch nach einer Änderung der Partitionen, das ist unbedenklich, eine Möglichkeit die Einträge zu löschen ist mir nicht bekannt.
Starte die ClientInfo.exe mal manuell, und schau was passiert
lg Alex
Die ClientInfo.exe ist dazu da, Infos über den Client zu sammeln, wie z.B. die Partitionen und die Verzeichnisse darauf, damit man sie dann beim Konfigurieren ausschließen kann.
Den Eintrag im Konfigurations-Assistent mit Pfad <unbekannt> hab ich auch nach einer Änderung der Partitionen, das ist unbedenklich, eine Möglichkeit die Einträge zu löschen ist mir nicht bekannt.
Starte die ClientInfo.exe mal manuell, und schau was passiert

lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hab ich gerade gemacht. Es passiert - nichts. Das Programm läuft anscheinend, ich sehe kurz ein DOS-Fenster, dann ist Feierabend. Allerdings gibts auch nicht die Absturz-Meldung.
Gruss
Pat
Gruss
Pat
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·