WHS erkennt mp3-spieler nicht

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Woody
Foren-Einsteiger

WHS erkennt mp3-spieler nicht

Beitrag von Woody »

Hallo leute,

ich habe heute morgen windows media player 11 auf dem WHS installiert und bin soweit zufrieden mit der medienfreigabe an ps3, 360, noxon, etc.

ein weiteres ziel war auch, meinen sony walkman s639f (mp3 spieler) direkt am whs zu synchroniseren, anstatt über den laptop, wo schon der aufbau der medienbibliothek bei rund 10.000 songs mindestens 5mal länger dauert als nun innerhalb von WMP11 auf dem WHS, wo das super schnell geht.

nun das problem: grundsätzlich hat der walkman eine super einbindung in wmp11 und generell in vista. wenn ich ihn allerdings über USB an den WHS anschliesse, passiert gar nix. der WHS erkennt kein massenspeichergerät oder sonst irgend etwas...

woran könnte das liegen?

vielen dank!!

PS - sonstige USB sticks werden erkannt...

Edit - nun habe ich auf sony.com gefunden, dass der player "Windows XP Service Pack 2 or later" benötigt um angeschlossen zu werden. weiss jemand welche entscheidenen komponenten an dieser stelle dem WHS fehlen und ob diese ergänzt werden können?

man, jetzt läuft schon fast alles auf dem guten WHS, inklusive WMP11 und Live Mesh, dann sollte die mp3-hardware doch nicht scheitern
Antworten