WHS - Multimedia Server als uPNP kompartible Datenquelle

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Airbeck
Foren-Mitglied
WHS - Multimedia Server als uPNP kompartible Datenquelle

Beitrag von Airbeck »

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff mit einen Windows Home Server zusammen zu stellen. Ein paar Fragen deshalb vorab an die, die schon einen haben ;)

Ich würde gerne das folgende damit machen:
- Backups meiner Clients (2 Notebooks(WinXP), ein Rechner(Vista) und ein Mediacenter(MCE))
- Zentrale Datenhaltung
- Drucker / Scanner zentral verwalten
- ... und Multimedia Server als uPNP kompartible Datenquelle für Streaming Clients und das MediaCenter

Denke mal die ersten drei Punkte sind kein Problem, deshalb gleich zum dritten Punkt --> Ist die Funktion bereits integriert? Oder muss ich hier was erweitern oder mit zusätzlicher Software arbeiten?

Danke vorab

Gruß

Christian

---ah nochwas, wo bekomme ich eine Testversion her? Ich hab mich bei Microsoft angemeldet als Tester, aber keine Möglichkeit zum Download erhalten. Würde gerne testen vor dem Kauf.
Server: HP ProLiant N36L MicroServer • AMD Athlon II Neo (1.3 GHz, Dual Core) • 5120 MB RAM • HDD0: 250 GB + HDD1-3: 1000 GB HDD4: 1500 GB • Idle 31 Watt, Last 48 Watt • Win 2008 R2 + WHS2011 im Hyper-V
Netz: Win7 Media Center /2x xBox360 Premium / Game-PC / Lenovo Thinkpad x201 / ASUS EEE
Christoph
Moderator
Re: WHS - Multimedia Server als uPNP kompartible Datenquelle

Beitrag von Christoph »

Hiii,

also:

Testversion gibt es noch nicht ... soll als 120 Tage Testversion kommen. (Keine Zeitangabe)

Zu dem anderen ...

Ich wusste garnicht das Windows Media Connect uPNP spricht, aber macht es anscheinend: http://www.tecchannel.de/server/windows ... ndex7.html

http://www.home-server-blog.de/2007/03/ ... a-connect/

Liegt auf dem Home Server das WMC.

Viele Grüße

Christoph
Antworten