Lange hat es gedauert bis ich mein kleines Netzwerk so hatte, wie ich es in etwa auch wollte. Und nun komm ich auf biegen und brechen nicht mehr auf die Homeserver Konsole. Sie lässt sich einfach nicht mehr starten. Auch über eine Remote Desktop Verbindung öffnet sich die Konsole nicht. Neustarts haben auch nichts genutzt. Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte. Ansonsten läuft der Server auch einwandfrei
*EDIT*
Mit viel Engelsgeduld habe ich die Konsole öffnen können (Über remote Desktop). Es hat circa 5 Minuten gedauert die Konsole zu laden. Ein benutzen der Konsole ist allerdings fast unmöglich, da es nach jedem Klick wieder knapp ne Minute dauert bis die Konsole wieder reagiert
Seitdem alle Daten auf dem Server sind. Lief alles bestens als der Server noch leer war. Nun hab ich übers Wochenende alle Daten (rund 2 Terra) aufgespielt, und diese blöde Konsole öffnet sich nicht.... Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
Pixeljunky hat geschrieben:Nun hab ich übers Wochenende alle Daten (rund 2 Terra) aufgespielt
so "aus dem Bauch heraus", kann es sein, dass dein WHS "etwas schwach auf der Brust ist"? Zwei TB an Daten müssen natürlich auch vom Demigrator gehandhabt werden und ich glaube, dies hat Priorität. Wenn dann noch die Indizierung der Desktopsuche dazukommt ...
Schau doch mal (wenn möglich), welche Tasks den WHS belasten und welche Plattenaktivitäten stattfinden.
gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Sooo. Ich habe nun herausgefunden das sich die Konsole bereits irgendwie beim starten aufhängt..... Leider lässt sie sich immernoch nicht nutzen. Gibt es einge Möglichkeit die Konsole zu deinstallieren und danach erneut zu installieren?
Pixeljunky hat geschrieben:Sooo. Ich habe nun herausgefunden das sich die Konsole bereits irgendwie beim starten aufhängt..... Leider lässt sie sich immernoch nicht nutzen. Gibt es einge Möglichkeit die Konsole zu deinstallieren und danach erneut zu installieren?
eigentlich nur mit einer Neuinstallation des Servers von der DVD.
Hattest Du irgendwelche Add-Ins installiert, die die Konsole zum haengen bringen? Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige des Servers (auf dem Remotedesktop Start/Ausfuehren eventvwr tippen und OK klicken)?
Viele Gruesse
Olaf
Ich hab seit vorgestern auch ein solches Problem. Beim Start auf dem WHS geht die Console für nen Bruchteil auf und dann wieder zu. ImTaskmanager kann ich sehen, dass sich die DW20.exe nach automatischem Schliessen der Console startet und dann auch wieder schließt. Das Ereignisprotokolll sagt, dass es einen Fehler vom NET 2.0 Framework in Verbindung mit DW20.exe gibt und nu weiß ich gar nix mehr. Start der Windows Home Server Console also nicht mehr ausfürbar. Ist denn die NEuinstallation die einzige Möglichkeit. Ich hab irgenwie keine Lust alle Daten wieder hin und her kopieren zu müssen. Da war das mit nem NAS aber doch ein wenig unproblematischer. Ach so, und zwischen Funktion und Nichtfunktion hat keinerlei Installation statt gefunden.
Genauso war es bei mir auch. Nun hab ich gestern noch das System neuinstalliert und seitdem funktioniert die Konsole auch wieder wie gewohnt..... Ich hoffe diesmal dauerhaft
Net 2.0 hab ich wech und hin dann 3.0 wech und hin und dann auch noch ein upd 3.5 und service pack drauf....
keine Änderung.
Nun haben auch noch die Anzeigen der HDD´s aufgehört zu leuchten. Ich versuch mal die Neuinstallation. Alles ein wenig seltsam....
Es ist mal wieder soweit..... Ich habe mal wieder keinen Zugriff mehr auf die Konsole. Nach dem letzten Windowsupdate (Neustart war erforderlich) dauert es rund 5 Minuten bis die Homeserver Konsole über Remote Desktop geöffnet wird. Danach wird sie unter Status im Taskmanager mit "Keine Rückmeldung" gelistet. Es sind keine Add In´s auf dem WHS installiert. CPU Auslastung liegt durchschnittlich bei 30%.......... Ich weiß nun echt nimmer weiter