mich würde mal interessieren welches board im "Tranquil PC SQA-5H Home Server" steckt. http://www.home-server-blog.de/2008/10/ ... me-server/
ein intel scheint es ja nicht zu sein?! entweder ein eigenes design oder die haben eine sata
karte reingesteckt
ich gehe mal davon aus, das sie ein Board haben entwickeln lassen. Gibt ja schliesslich genügende OEM Hersteller die sowas machen.
Wäre natürlich äusserst Interessant ein Mini-ITX Board mit einem Atom330 und 6SATA Anschlüsse auf den freien Markt zu bekommen
Wenn du es wirklich 100%ig wissen willst, dann musst du dir die Kiste einfach kaufen und aufschrauben
ninja hat geschrieben:Wäre natürlich äusserst Interessant ein Mini-ITX Board mit einem Atom330 und 6SATA Anschlüsse auf den freien Markt zu bekommen
Da sowohl der Home Server als auch der Storage Extender 5x HDD's anbieten vermute ich etwas anderes, das klingt irgendwie fast so als ob die eine backplane mit einem 1-to-5 SATA Port Multiplier Chip wie dem SIL3726 entwickelt haben, und die in beiden Geräten einsetzen. Was dann noch fehlt wären die SATA Schnittstellen z.b. 2x SIL3132, sei es nun onboard oder als PCIe Karte, mit je einer SATA Buchse intern und einer extern
gruß Volker
{eingemottet im Keller} o.Center - Athlon x2 4850e - 2x 1GB RAM - 500GB System-/ keine Daten-HDD / WHS v1
HP ProLiant MicroServer Gen8 Server - G1610T - 4GB RAM - 1TB System-/3x 2TB Daten-HDD / WHS 2011