Abend zusammen,
werde mir demnächst einen Homserver anschaffen um damit all die Dinge zu machen, die ich auf Grund des Umstiegs von Desktop zu Laptop nicht mehr machen kann.
Dazu gehört auch mein 7.1 System anzusprechen, per Soundkarte im Server.
Nun meine Frage:
Wenn ich Spiele spiele oder einen Film anschaue vom Laptop aus, ist es dann möglich den Sound über den HS an die Boxen zu leiten?
-Michi
WHS + Soudkarte
- OlafE
- Moderator
Re: WHS + Soudkarte
Hallo Michael,
Windows Home Server ist ein Server, der Dienste im Netzwerk bereitstellt.
Er ist aber kein Desktop PC und schon gleich keine Daddelkiste - auch kein passender Ersatz dafuer. In der Regel wird Treiberunterstuetzung fuer Desktopanwendungen unter Windows Server 2003 auch nur recht schmalspurig, wenn ueberhaupt betrieben, von Nebenwirkungen auf die Windows Home Server-Komponenten einmal abgesehen.
Das eine oder andere geht vielleicht, allerdings wirst Du mehr Dinge finden, die nicht gehen, als anders herum.
Viele Gruesse
Olaf
Windows Home Server ist ein Server, der Dienste im Netzwerk bereitstellt.
Er ist aber kein Desktop PC und schon gleich keine Daddelkiste - auch kein passender Ersatz dafuer. In der Regel wird Treiberunterstuetzung fuer Desktopanwendungen unter Windows Server 2003 auch nur recht schmalspurig, wenn ueberhaupt betrieben, von Nebenwirkungen auf die Windows Home Server-Komponenten einmal abgesehen.
Das eine oder andere geht vielleicht, allerdings wirst Du mehr Dinge finden, die nicht gehen, als anders herum.
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
solte es ja wie gesagt garnicht werden, nur einen Ersatz für meinen mangelhaften Sound im Notebook bringen.
- Lizenz_zum_Löten
- Foren-Mitglied
Wenn es nur um besseren Sound fürs Notebook geht dann ist ja evtl. eine externe USB 2.0 oder ExpressCard Soundkarte auch eine Möglichkeit, nur 7.1 wird da dann das Problem sein da diese Karten fast immer nur 5.1 Soundlösungen sind.Michael_R. hat geschrieben:solte es ja wie gesagt garnicht werden, nur einen Ersatz für meinen mangelhaften Sound im Notebook bringen.
gruß Volker
-
- Foren-Einsteiger
genau das ist die Sache, es gibt eine Lösung von Creative, die allerdings 110 kosten würde
im vergleich zu einer X-Fi für 60
im vergleich zu einer X-Fi für 60
- OlafE
- Moderator
Hallo Michael,
kommen wir noch mal zu der Originalfrage zurueck, bei der ich ein Detail gerade erst wahrgenommen habe:
Eine Wiedergabe auf dem Laptop mit Umleitung des Sounds ueber einen x-beliebigen anderen Rechner (ob nun WHS oder nicht) ist meines Wissens nicht moeglich.
Eine Wiedergabe direkt auf dem WHS waere eine Option, wenn Du fuer die Soundkarte einen Treiber findest, der gutwillig mit Windows Server 2003 zusammenarbeitet und zudem eine passende Wiedergabesoftware hast, die ebenfalls auf dem Server laufen muss.
Also dann wuerde ich an Deiner Stelle doch lieber in den sauren Apfel beissen und mal sehen, ob das Weihnachtsgeld noch eine Soundkarte fuers Laptop genehmigt.
Viele Gruesse
Olaf
kommen wir noch mal zu der Originalfrage zurueck, bei der ich ein Detail gerade erst wahrgenommen habe:
Eine Wiedergabe auf dem Laptop mit Umleitung des Sounds ueber einen x-beliebigen anderen Rechner (ob nun WHS oder nicht) ist meines Wissens nicht moeglich.
Eine Wiedergabe direkt auf dem WHS waere eine Option, wenn Du fuer die Soundkarte einen Treiber findest, der gutwillig mit Windows Server 2003 zusammenarbeitet und zudem eine passende Wiedergabesoftware hast, die ebenfalls auf dem Server laufen muss.
Also dann wuerde ich an Deiner Stelle doch lieber in den sauren Apfel beissen und mal sehen, ob das Weihnachtsgeld noch eine Soundkarte fuers Laptop genehmigt.
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
ok, danke, das war genau was ich wissen wollte ob die Weiterleitung möglich wäre. =)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·