Anmelden nach Client-Neustart

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Speed Triple
Foren-Einsteiger

Anmelden nach Client-Neustart

Beitrag von Speed Triple »

Schönen Guten Morgen !

Jedes mal wenn ich meinen Rechner neustarte (Vista 64 Home Premium) , muss ich mich am Server neu Anmelden, um auf die Freigegebenen Dateien zuzugreifen :cry:

Habe Haken bei Kennwort speichern gesetzt, bringt aber nichts !

Bei meiner Tochter (XP Prof. ) brauche ich auch nach einem Neustart nie Benutzername und Kennwort eingeben, ich habe sofort zugriff auf die Freigegebenen Dateien

Manchmal bekomme ich auch keinen Zugriff auf die Freigegebenen Dateien, weil mein Benutzerkonto in der Benutzerverwaltung deaktiviert wurde :evil:
Muss dann erst über Remote in die Benutzerverwaltung, und mein Konto wieder freigeben.

Kann aber kein System erkennnen, was dieses Problem auslöst :(

Weis jemand Rat ?

Speed
OlafE
Moderator

Re: Anmelden nach Client-Neustart

Beitrag von OlafE »

Hallo,
sowas passiert haeufiger, wenn sich ein Benutzer oder Dienst mit falschem Kennwort verbindet.
Gib unter Start/Ausfuehren (auch erreichbar ueber die Tastenkombination Win+R) mal ein:
control keymgr.dll
Befinden sich dort noch irgendwelche gespeicherten Anmeldeinformationen fuer Deinen Home Server, die nicht mehr aktuell sind?
Dann entferne die.
Eine andere Moeglichkeit waere, dass von einer anderen Maschine mit dem selben Benutzernamen, aber anderem Kennwort versucht wird, auf Freigaben des WHS zuzugreifen.
Gleiche in diesem Fall die Kennwoerter auf beiden Maschinen und dem Server an.
Schau auch mal in der Ereignisanzeige des Servers nach Fehlermeldungen, insbesondere im Sicherheitslog.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten