Update Connecorsoftware

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
subsonic
Foren-Mitglied

Update Connecorsoftware

Beitrag von subsonic »

Hallo Leute!
Den ganzen Tag nervt heute schon die Connectorsoftware im Systray, dass es ein Update haben möchte. Über die Konsole hab ich dann das Update auf einen Rechner runtergeladen und versucht zu installieren. Denkste, es wurde immer die Connectorsoftware vom Server installiert. Auch gut, hab ich die Datei halt auf den Server unter "Software" verschoben und nochmals installiert. Aber das Symbol leuchtet immer noch gelb und verlangt ein Update. Will er mich verarschen?
Gute Nacht
subsonic
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
OlafE
Moderator

Re: Update Connecorsoftware

Beitrag von OlafE »

Hallo,
Update ueber die Konsole???
Es gibt eigentlich nur zwei Moeglichkeiten, die Connectorsoftware zu installieren. Beide setzen voraus, dass der Ordner \\server\Software\Home Server Connector Software unangetastet an seinem Platz ist und zudem auch alle dazugehoerigen aktuellen Dateien und Unterverzeichnisse beinhaltet.
Dann kann entweder durch Ausfuehren von Setup aus der Freigabe oder durch Aufruf der Website http://server:55000 und Klick auf Jetzt herunterladen unter Setup fuer Windows Home Server-Connector installiert werden.
Viele Gruesse
Olaf
subsonic
Foren-Mitglied

Beitrag von subsonic »

OlafE hat geschrieben:Hallo,
Update ueber die Konsole???
[...]
Dann kann entweder durch Ausfuehren von Setup aus der Freigabe oder durch Aufruf der Website http://server:55000 und Klick auf Jetzt herunterladen unter Setup fuer Windows Home Server-Connector installiert werden.
Viele Gruesse
Olaf
Das Problem hat sich erledigt, als ich alle Clients bedient hatte.
Mit Konsole meinte ich, dass nach dem Klick auf das gelbe Systray-Icon eine Verbindung zum Server hergestellt wurde und ich mich an der Konsole mit dem Administratorkennwort anmelden musste. Nach dem Klick auf das gelbe Icon oben in der Konsole begann der Updateprozess. Wie gesagt, als ich dann alle Rechner bedient hatte, leuchtete es wieder grün.
b.g.
subsonic
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Wenn Netzwerkbenachrichtigungen nicht abgeschaltet sind, gibt es auch fuer die anderen Clients eine Warnung. Die Details (welcher Client betroffen ist) finden sich dann in der Konsole, wenn Du da auf das Schildsymbol klickst.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten