PV Connect, Prinzip noch nicht richtig verstanden

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Mario
Foren-Einsteiger

PV Connect, Prinzip noch nicht richtig verstanden

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen,
ich habe einen Scaleo Homeserver, funktioniert auch alles soweit nur leider ist mir das Prinzip de PVConnect noch nicht ganz klar.
Wenn ich in der Console die diversen Ordner freigebe, sollten diese dann im Mediaplayer angezeit werden?
Ich bin mir eigentlich ganz sicher das dieser gestern noch im Mediaplayer angezeigt wurde. Mein Homeserver und andere Benutzer
werden ja auch angezeit. Wenn ja, wie kann ich das wieder herstellen?

Dann das zweite ist, mir ist aufgefallen das ich unter PVConnect Internetradio streamen kann, habe auch alles aktiviert.
Und nu? Muss ich da noch ne zusätzliche Software haben, ich muss ja irgendwie nen Sender auswählen oder?
Sonst bin ich aber relativ auf Ballhöhe aber das begreife ich einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand mal kurz einen Erklärung abgeben.
Alles andere was ich zu diesem Thema gelesen habe klärt nicht meine Fragen
Vielen Dank!

Gruß Mario
Router Bintec R3502 / Acer H340 WHS 2011
MacSchimmi
Foren-Einsteiger

Re: PV Connect, Prinzip noch nicht richtig verstanden

Beitrag von MacSchimmi »

Hallo Mario,

leider geht das nur mit dem Windows Media Player 11 und nicht im MCE.

Ich hatte mir das auch anders vorgestellt.

Im MCE kannst Du aber durch einbinden von Ordnern komplett auf den Home Server zugreifen und die Medien streamen lassen.
AndreasM
Foren-Mitglied

Beitrag von AndreasM »

Ich benutze hier Nero Showtime als Client. Dort kann ich auch die Radiosender auswählen. Im WMP 11 habe ich es bisher nicht geschafft, auf die Radiosender zuzugreifen. Nero Showtime hat auch ein MCE PlugIn, welches ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.

Andreas M.
Mario
Foren-Einsteiger

Beitrag von Mario »

Hallo MacSchimmi, noch mal zum WMP11.
PVConnect sehe ich auch im WMP und kann auch auf alle Musiktitel zugreifen aber keine streams, nur Einzeltitel

Aber was ist mit dem Internetradio.
In dem Webinterface von PVConnect auf dem WHS habe ich einige Genes eingeschaltet.
Und nu? Wo wähle ich denn die Radistationen aus, bzw. wie kann ich sie mir dann im WMP anhören.
Woher PVConnect welchen Sender ich haben will?

Im Moment habe ich clipinc laufen, dort wähle ich auch die entsprechenden streams aus und pflastere
mir die auf die Festplatte, geht das in diesem Sinne auch mit PVConnect, oder ist da ein Denkfehler von mir.?

Angeblich soll man(n) sich die streams dann auch auf der Xbox anhören können.
Danke für einen guten Hinweis

Gruß Mario
Router Bintec R3502 / Acer H340 WHS 2011
Touchscreen
Foren-Einsteiger

Beitrag von Touchscreen »

Ich muss mich hier jetzt noch mal einklinken. Ich spiele jetzt gerade mit PV-Connect und bekomme keine Radiosender angezeigt. Was muss ich tun dass Radio geht?
Antworten