Hallo,
habe bereits viel in diesem Forum gelsen und zu einigen Themen auch ge´funden. Da ich den WHS noch nicht lange am laufen habe
und meinen PC gerade neu aufsetzte, stellt ich mir gerade die Frage ob und WIE es sinnvill wäre meinen Canon PIXMA MP 830 (Drucker Fax Scanner Kopierer)
nur noch an dem WHS zu betreiben.
Hintergrund ist das ich gerne von mehreren Rechner auf den Drucker zugreifen möchte. Einfach wäre es wenn es nur der Drucker
wäre aber wenigsten die Scanfunktion sollte auch unterstüzt werden. Ggf. auch einfach nur mit -start->Programme->zZubehör->Eingabehilfen
Vielleicht wäre es auch Sinnvoll den Drucker komplett auf dem WHS zu installieren und dann nur über Remote Desktop drauf zuzugreifen.
Oder kann ich ihn Lokal auf meinem Rechner installieren und trotzdem jemand über das Netzwerk dann einfach nur ausdrucken? Die Scanfunktion
benötige ich nur an diesem eine Rechner.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Drucker/Officejet an WHS?
-
- Foren-Einsteiger
- webwolf
- Foren-Mitglied
Re: Drucker/Officejet an WHS?
Hallo,
einen Drucker zu betreiben stellt kein Problem da und selbst für den Scanner gibt es ebentuell eine Lösung.
Bitte hier nachlesen
viewtopic.php?f=9&t=3274&p=23316&hilit= ... c6d#p23309
Den Drucker lokal zu installieren wäre natürlich auch eine Möglichkeit, den kann man ja auch ganz normal freigeben.
Ich würde es davon abhängig machen was mehr läuft, der Server oder der lokale Rechner.
einen Drucker zu betreiben stellt kein Problem da und selbst für den Scanner gibt es ebentuell eine Lösung.
Bitte hier nachlesen
viewtopic.php?f=9&t=3274&p=23316&hilit= ... c6d#p23309
Den Drucker lokal zu installieren wäre natürlich auch eine Möglichkeit, den kann man ja auch ganz normal freigeben.
Ich würde es davon abhängig machen was mehr läuft, der Server oder der lokale Rechner.
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
-
- Foren-Einsteiger
Re: Drucker/Officejet an WHS?
Whow das war schnell. Habe vermutlich falsch gesucht. Ich denke ich werde es lokal mit dme Drucke rprobieren und
diesen über das Netz freigeben. Ich hoffe das klappt. Denn die Scanfunktion wird eigentlich nur an einem Rechner benötigt.
Danke!
diesen über das Netz freigeben. Ich hoffe das klappt. Denn die Scanfunktion wird eigentlich nur an einem Rechner benötigt.
Danke!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·