ich habe hier (von meinem Chef) einen Hush Home Server (HS1) mit WHS und ein Sony VAIO Notebook mit Vista inkl. Media Center.
Leider finde ich nirgends gescheite Basisinfos wie ich das ganze Einrichten soll.
Bisher habe ich das WHS gestartet und die Connector Software auf dem Sony Laptop Installiert. Jedoch findet Media Center die Freigaben auf dem WHS nicht direkt, sondern nur, wenn ich sie als Netzlaufwerk verbinde.
Zudem benutzt er Itunes für das Herunterladen und Verwalten seiner Musik. Gibts eine Möglichkeit die gesamten Audio Dateien auf dem Homeserver abzulegen und dann über das Netzwerk abzuspielen?
Hat vielleicht jemand einen Link zu einem guten Howto, wie ich das Media Center am Besten einrichte und für die Verwendung mit WHS konfigurieren kann?
Ist die Bibliothek vom Mediacenter dieselbe des Windows Media Players?
Ziel der Übung wäre grundsätzlich, dass sämtliche Multimedia Dateien nur noch auf dem Homeserver abgelegt sind. Auch TV Recordings, die über den Laptop gemacht werden, sollten auf dem Server abgespeichert werden. Konkret sollten also alle Bibliotheken auf dem Homeserver liegen. Nur habe ich etwas anlaufschwierigkeiten

Gruss Ronny