ich plane mir einen WHS (was auch sonst) zusammenzustellen und diesen in einem Thermaltake MozartTX als sekundäres System zu verbauen!
Allerdings MUSS das System in diesem Fall auf einem mini-ITX-MoBo basieren und von denen hab ich echt nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung!

Deshalb würde ich gerne von euch wissen, welche Boards es überhaupt gibt, welche ihr verwendet und welche ihr mir empfehlen würdet.
Außerdem, welche CPU (evtl. Atom, VIA) und wie viel RAM ihr mir empfehlen könnt!
Verwendungszweck wären in erster Linie die Backups, Datenspeicher und Video-/Audiostreaming im Netzwerk.
Allerdings sollte mir auch die Möglichkeit gegeben sein etwas ausgefallenere Add-Ins zu verwenden (CPU-Leistung, RAM?).
Folgende Ansprüche stelle ich an den fertigen WHS:
- MUSS mini-ITX-Format sein
- geringer Stromverbrauch (~55W, wie beim Scaleo mit den WDGreen-HDDs, realistisch?!)
- leise (vllt. passive Kühlung?)
- Anschlussmöglichkeit für min. 2x SATA (am liebsten min. 4x)
- Raid-Funtionalität (1 oder 5, Datensicherheit)
- Gbit-LAN (vllt. 2x)
- so teuer wie nötig
- so günstig wie möglich!
Hat jemand von euch vielleicht schon ein ähnliches System gebaut, oder sogar Erfahrungen mit dem oben genannten Gehäuse?!
Habt ihr Anregungen, Hinweise auf absolute No-Go's, oder könnt ihr mir einfach irgendwie anders helfen!?

Ich bin für alles offen und über jede Hilfe dankbar!

cu madmat