ich habe versehentlich eine Datei auf dem WHS (über den Client) gelöscht. Über "rückgängig" lässt sie sich nicht wiederherstellen, sie ist auch weder im Papierkorb des Clients noch in dem des Homeservers zu finden. Der Ordner ist dupliziert, also müsste doch eigentlich noch eine Kopie auf dem Server liegen!? Wie kann ich die finden und wiederherstellen.
DAnke für Eure Hilfe!
bleumel
Nachtrag: einige Programme zur Datenrettung habe ich natürlich versucht - leider erfolglos!
Moin,
wenn du über den unc-namen, also zbsp \\Server\Öffentlich auf den ordner zugreifst, solltest du im explorer unter "eigenschaften" eine vorgängerversion auswählen können. korrekt?
Server: Intel E1200, 2GB RAM, GA-EG31MF, 1x160GB + 3x750GB HDD, Pinnacle DualSATpro, Windows Home Server, MP 1.0, Seasonic S12 330W
Wenn du die Datei gelöscht hast, hilft dir leider auch der Papierkorb nicht, da der übers Netzwerk nicht verwendet wird. Das Duplikat wird natürlich auch automatisch gelöscht, die letzte Möglichkeit sind die "vorherigen Versionen".
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.
Dann sollte es auf jeden Fall gehen. Versuch mal bitte ein Unterverzeichnis der betroffenen Freigabe.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass am Scaleo Schattenkopien abgestellt sind.