Visat x64, WHS und Pixma IP 3000

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Timmey
Foren-Einsteiger

Visat x64, WHS und Pixma IP 3000

Beitrag von Timmey »

Hallo Leute,

ich ahbe an meinen WHS nen Pixma IP 3000 von Canon dranne. Dieser wir auch erkannt, nun möchte ich ihn zu meinen Druckern auf den Vista x64 Cleints zufügen dann kommt folgende meldung: Auf dem Server ist nicht der notwendige Druckertreiber Installiert. Drücker Sie Ok bla bla ...

Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich!
Martin
Moderator

Re: Visat x64, WHS und Pixma IP 3000

Beitrag von Martin »

Ja klar, der WHS hat nur den 32 Bit Treiber, für Vista x64 brauchst du aber den 64 Bit Treiber.
Versuch doch mal den Drucker über Hinzufügen/Netzwerkdrücker zu installieren und den mitgelieferten x64 Treiber von Vista zu verwenden.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Timmey
Foren-Einsteiger

Beitrag von Timmey »

Hallo Martin und alle anderen,

erstmal danke für den Tipp nur habe ich ihn schon mit den selben ergebinis vorher versucht.

Hast du /jemand vllt nen Tipp wo ich nen x64 treiber bekomm (oder muss ich den x64 treiber aif dem server installieren :?: :?: )?

Danke Tim
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Als erstes musst du dir den passenden Druckertreiber für Vista x64 von der Canon-Homepage laden.

Dann musst du den Druckertreiber am Server installieren:
Start->Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte-> Drucker auswählen->rechtsklick Eigenschaften. Dann auf Registerkarte "Freigabe" wechseln und auf "Zusätzliche Treiber" klicken, dort wählst du x64 aus und drückst OK. Dann fragt er dich nach dem Treiber ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten