Hilfe bei WHS oder Routerkonfiguration für Internetzugriff

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
WHasse
Foren-Einsteiger

Hilfe bei WHS oder Routerkonfiguration für Internetzugriff

Beitrag von WHasse »

Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich nicht weiterkomme bei der Routerkonfiguration. Ich möchte über das Internet auf meinen WHS zugreifen. Als Router benutze ich einen T-Online "Speedport W501V". Die Einrichtung klappt nicht: UPNP ist mit diesem Router nicht möglich. Webseite ist verfügbar. Remoutezugriff auf WHS ist verfügbar. Fehlermeldung: Router ist nicht für Webseitenzugriff konfiguriert. Bei Remoutezugriffsverbindungen ist auch ein gelbes Ausrufezeichen.
Ich denke, alle Ports (21, 23, 80, 443, 2125) manuell freigeschaltet zu haben. Gibt es irgendwo "Screenshots" oder eine "Schritt-für Schritt" Anleitung für "normale" User (bitte kein Fachchinesisch) Danke!
WHasse
Foren-Einsteiger

Nachtrag: Fehlermeldung

Beitrag von WHasse »

Fehler 104 (net::ERR_CONNECTION_FAILED): Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Diese Meldung kommt bei: https://xxx.homeserver.com

Innerhalb des Netzes kann ich zugreifen!

Danke!
AliG
Moderator

Re: Hilfe bei WHS oder Routerkonfiguration für Internetzugriff

Beitrag von AliG »

Hi!

Könntest du bitte mal einen Screenshot der Routerkonfigurations-Seite in der WHS-Konsole machen?

Die Ports die benötigt werden, sind Port 80, 443 und 4125, alle anderen brauchst du nicht (es sei denn du willst einen FTP-Server betreiben).

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
WHasse
Foren-Einsteiger

Re: Hilfe bei WHS oder Routerkonfiguration für Internetzugriff,

Beitrag von WHasse »

Hallo, jetzt gehts. Ich habe noch mal im Router geschaut. da war eine falsche IP eingetragen? Korrigiert auf die im WHS angezeigte. Danke
Antworten