Servus!
hab ein riesen problem mit dem WHS!
die festplatte auf der ich das betriebssystem habe (200gb) hat einen IDE anschluss und wird in der konsole UND dem arbeitsplatz angezeigt, jetzt hab ich noch 2 SATA HDD's hinzugefügt die zwar in der console erkannt werden aber nicht auf dem arbeitsplatz!
ich brauch die festplatten aber auch auf dem arbeitsplatz weil ich noch eine 500gb festplatte auf die 2 SATA festplatten aufteilen will!
also meine frage: wie krieg ich die 2 hdd's auch aufn arbeitsplatz???
Problem mit Festplatten!
-
- Foren-Einsteiger
Re: Problem mit Festplatten!
WHS macht sich eine System-Partition von ungefähr 20GB und den Rest (auch alle weiteren Festplatten) fügt er einer anderen Partition zu. Darum ist es normal, dass du nur 2 Festplatten unter Arbeitsplatz findest.
-
- Foren-Einsteiger
hab gerade herausgefunden dass wenn man der hdd nen laufwerknamen gibt (zb. e:) wird sie unterm arbeitsplkatz auch erkannt!
- AliG
- Moderator
Hi!
Du musst der Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben geben, sie wird von der Laufwerksverwaltung des WHS in einem sog. NTFS-Mount Point eingehängt, und zwar unter C:\fs\ !
Bedenke außerdem, dass der direkte Eingriff in die WHS-Laufwerksverwaltung schneller etwas kaputt machen kann, als man glaubt
lg Alex
Du musst der Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben geben, sie wird von der Laufwerksverwaltung des WHS in einem sog. NTFS-Mount Point eingehängt, und zwar unter C:\fs\ !
Bedenke außerdem, dass der direkte Eingriff in die WHS-Laufwerksverwaltung schneller etwas kaputt machen kann, als man glaubt

lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·