Servus
Habe mir n Belinea O.Center gebraucht gekauft. Nun mein Problem. Die Connector Software findet den Server nicht. Ich weis auch nicht die Ip um den Server anzupingen. Finde den Server auf keine von mir bekannte art und weise. Nun überlege ich ob ich whs neu instalieren soll. Nur wie das machen bei nem Rechner ohne Monitor und Cd Laufwerk.
Hoffe auf Hilfe.
mfg
Felix D.
Dein gebrauchter Belinea ist auf den alten Besitzer eingerichtet. Bei Einrichtung des Belinea werden die Benutzerkonten anlegt, danach installierst Du die Connectorsoftware auf den Clients, um eine Verbindung zum Homeserver herzustellen.
Derzeit stimmen Kennwörter u. Benuternamen/Konten nicht überein, möglicherweise hat Dein Vorgänger zudem das System gelöscht, der Daten wegen.
Aus meiner Sicht musst Du den Belinea neu aufsetzen.
Schau im Handbuch des B. nach ob es eine Funktion/Handhabe gibt "Zurrücksetzen auf den Auslieferungszustand" oder ähnlich.
Der Verkäufer sagt das alles funktionieren sollte. Seinen alten Namen und Pw habe ich. Das Problem ist das ich den Server überhaupt nicht finde.
Leider gibt das Handbuch nicht viel her zwecks neueinrichtung, zurücksetzen oder neuinstalation.
mfg
Felix D.
Die Benutzerkonten u. Kennwörter sind für Dein System weder eingerichtet, noch sind die alten Einstellungen nutzbar, das gilt für den WHS u. dem Client.
Die Connectorsoftware kannst Du zwar auf den Client installieren, doch vorher muss eben ein Benutzerkonto auf dem WHS eingerichtet sein, sonst gibt es keine Kommunikation.
Die WHS-Console (Client) findet den WHS nicht, da dass individuelle Benutzerkonto nicht vorhanden ist.
Die Leitung steht. Ist auch aktiv (Blinkt ständig unregelmäßig) Auch die Festplatte leuchtet grün und der Schalter ebenfalls. Also laut Handbuch alles i.o.
Hab mich mit m Handbuch schon schlau gemacht wie ich den Server wiederherstelle. Mir fehlt nun noch die DVD. Hat der Verkäufer vergessen.
Aber wie soll ich den Server wiederherstellen können wenn ich ihn nicht mal anpingen kann? (Ping ocenter)
So, neuigkeiten. Habe über einen anderen Rechner den Server gefunden. Sowohl anpingen, Netzwerkumgebung als auch mit m Connector. Sobald aber der Connector Daten vom Server haben will bekommt er keine und ich kann den Connector nicht fertig instalieren. Was könnte nun da das Problem sein?