Fehlende Einstellungen

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
emkey_89
Foren-Einsteiger

Fehlende Einstellungen

Beitrag von emkey_89 »

Hallo Leute,

bin neu hier. Kein N00b, aber WHS Einsteiger.

Hatte vor geraumer Zeit das Problem, dass die Console keine Verbindung zum Server aufbauen konnte. Das konnte ich aber lösen. :D

Nächstes Problem ist, dass wenn ich die Console nun öffne, er öfters meint, dass Irgendwelche dlls geblock sind und ich trotzdem weiter machen will etc.

UND mein Hauptproblem ist, dass unter einstellungen fast alles fehlt. Ich habe zum Beispiel den Addins Button links nicht mehr.

Wenn ihr mehr Details braucht, sagt bitte welche, brauche hilfe :)

Gruß und vielen Dank für eure Zeit schon mal

emkey

*edit*
Bin IT Admin ... könnt also Fach Chinesisch schreiben ;)

**edit**
hier ein screenshot:
Bild
reuss24
Foren-Einsteiger

Re: Fehlende Einstellungen

Beitrag von reuss24 »

Hallo,

hast Du dieses Addin installiert: WHS Backup Database Backup 1.0.0.4?

Bei mir jedenfalls erhielt ich nach Installation dieses Addins beim Öffnen der Konsole den Hinweis, dass irgendwelche DLL's den Start verhindern würden, und ob ich ohne diese Starten wolle? Zeitweise hatte ich auch das von dir geschriebene Verhalten, dass das Addin-Icon unter den Einstellungen weg war und sich so weder Addins installieren, noch deinstallieren liessen.

Nachdem es mir dann gelang das genannte Addin doch noch zu entfernen, läuft mein WHS seither wieder problemlos. Dies gelang mir aber nur über den Zugriff via den Connector auf den Clients. Über den Remotedesktop und mit Admin-PW hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Addins unter den Einstellungen!

Ich habe aber keine Ahnung warum das so war. Eigentlich müsste es ja gerade umgekehrt sein. Der Admin hat Zugriff und die Clients nicht. Aber wie gesagt das Teil läuft bei mir wieder.

Gruss Thomas :roll:
emkey_89
Foren-Einsteiger

Re: Fehlende Einstellungen

Beitrag von emkey_89 »

Oha, wie soll ich denn das Addin (auch wenn es das von dir genannte nicht ist) deinstallieren, wenn mir die Option in der Konsole fehlt ...

zoooomfg ... hab grade nochmal nachgeschut, nachdem ich in der Regestry die BlockedDllList gelehrt hab, und jetzt gehts wieder ... so ein scheiss.

Danke trotzsdem
Antworten