Die halbherzigkeit beim E-Mail lesen!

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
Christoph
Moderator
Die halbherzigkeit beim E-Mail lesen!

Beitrag von Christoph »

Ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass Menschen E-Mail nicht so sorgfältig durchlesen wie einen Brief?

E-Mail sind inzwischen schon etwas so allgemeines geworden, dass Leute denken sie könnten Inhalte vernachlässigen! :-(

Ich habe eine E-Mail an die Versicherung geschrieben mit einer expliziten Frage zu Malariaprophylaxe und ich bekomme eine E-Mail zurück, wo es um Impfungen geht, wo die Injektion und der Impfstoff von der Versicherung getragen werden.

Ich habe aber nach einer Malariaprophylaxe gefragt, was ja keine Impfung ist ... es gibt ja keine Impfung gegen Malaria ... also das weiss ja selbst das kleinste Kind.

Man Man Man ... so ich fahre nun zum Flughafen.
WartiZ
Foren-Mitglied

Re: Die halbherzigkeit beim E-Mail lesen!

Beitrag von WartiZ »

:D Na lieber Christoph.....

jede Suchmaschine hätte dir wietergeholfen http://www.malariaprophylaxe.net/ :D

Wünsch dir nen schönen Urlaub und erhol dich gut von "Deinen" Homeserverusern....
Haste dir ja auch verdient.

Liebe Grüsse

Henry
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Nudel
Foren-Einsteiger

Beitrag von Nudel »

Hallo Christoph,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen und hat mich sogar mal in ziemliche Schwierigkeiten gebracht. Traurig, aber wahr, dass es so ist, wie es ist... :|

Viele Grüsse,
Thomas
jolly
Foren-Mitglied

Beitrag von jolly »

Hallo Christoph,

kann es nicht auch sein, dass es sich hier um eine automatisch generierte Antowrt handelt, da Deine Email vom System "als Standardanfrage" identifiziert wurde?

Gruß und schönen Urlaub noch
Dirk
Fujitsu-Siemens Scaleo Home Server, 2500 GB
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Nene ... leider nicht :-) Bei der zweiten Anfrage ging es ja dann :-)
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Das hoff eich auch.
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

Ist Euch in dem Zusammenhang auch schonmal aufgefallen, dass, egal ob in Emails oder Foren, auf Rechtschreibung und Ausdrucksweise immer weniger wert gelegt wird??
Mag das in Foren noch halbwegs in Ordnung sein (obwohl manche Texte extrem anstrengend zu lesen sein können), so habe ich hier dienstlich manchmal Mailbewerbungen, die von Fehlern nur so strotzen. Genauso hingeschludert, als wäre man in einem Chat unterwegs.
Was mit solchen Bewerbungen passiert in einer Personalabteilung, kann man sich ja denken, oder?
Und das wird immer schlimmer!! :o
Pisa?
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten