Seite 1 von 1
FSC Scaleo neu aufsetzen, aber wie...?
Verfasst: 29. Aug 2008, 15:03
von micani
Hallo Forum-Gemeinde,
es ist soweit und ich weiß noch nicht wie, aber ich baue auf Eure Hilfe....
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen FSC Scaleo einmal neu aufzusetzten. Hintergrund ist ich habe da soviel probiert und experimentiert, das es am sinnvollsten sein wird das "Gute Stück" einmal in den "Auslieferungszustand" zurück zuversetzen, nur stellt sich jetzt die Frage wie mache ich das?
Da kein Monitor und Tastaturanschluß, denke ich kann es evtl. nur über den Remotedesktop gehen...
Hat einer von Euch evtl. schon Erfahrungen gesammelt, wie man dies am besten anstellt?
Schönes Wochenende wünscht
Michael
Re: FSC Scaleo neu aufsetzen, aber wie...?
Verfasst: 29. Aug 2008, 15:25
von pfaelzer
Hallo Michael,
das "Gute Stück" einmal in den "Auslieferungszustand" zurück zuversetzen, nur stellt sich jetzt die Frage wie mache ich das?
funktioniert die im Handbuch ab Seite 27 vorgeschlagene Variante nicht?
Gruß Werner
Re: FSC Scaleo neu aufsetzen, aber wie...?
Verfasst: 1. Sep 2008, 10:32
von micani
Hallo Werner,
Danke für die Info mit der Seite 27 im Handbuch, aber leider ist dies ohne Erfolg. Denn Weg hatte ich schon versucht
Während ich die Resettaste (hinten) und vorne den Powerknopf gedrückt halte, schaltet sich der Scaleo komplett aus, nicht wie in dem Handbuch beschrieben in den anderer Status....
Vielleicht hat jemand noch eine Tipp?
Danke
Michael
Re: FSC Scaleo neu aufsetzen, aber wie...?
Verfasst: 1. Sep 2008, 17:05
von transocean
Hallo,
das muß funzen. Den Reset-Knopf 10 Sec. lang drücken und dann den Power-Switch.
So habe ich meinen FSC auch schon 3x wieder in den Auslieferungszustand versetzt.
Gruß, Uwe
Re: FSC Scaleo neu aufsetzen, aber wie...?
Verfasst: 8. Sep 2008, 10:46
von seedek
Ja dein Problem ist mir wohl bekannt.
Hier mal eine der Mails mit dem FSC Support
Sehr geehrter Herr XXX,
Am 26.06.2008 11:50:27 von XXX(2nd) Sven:
Email verschickt:
bitte gehen sie wie folgt vor um das Problem zu lösen. - überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen. Die Zuweisung der IP-Adressen muss für die Installation über DHCP erfolgen. Bei einer manuellen Zuweisung der IP-Adresse findet die Installations-Routine den Home Server nicht. - überprüfen sie ihre Firewallsoftware bzw. die Firewall des Router(wenn vorhanden). Folgende Port müssen auf dem Client bzw. Router aktiviert sein
TCP 55000
TCP 56000
TCP 8912
TCP 1138 - Bitte deinstallieren sie auf den Clients die Connector-Software bevor sie die Homeserver-Neuinstallation beginnen - Gegebenenfalls verbinden sie die Homeserver direkt mit dem PC und führen sie die Neuinstallation durch. Bitte beachten auch hierbei oben genannte Empfehlungen.
Mit freundlichen Gruessen
XXX XXX
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support
Im Endeffekt muste im Router die oben angegeben Ports für die IP Addy des WHS freigeben und es klappte einwandfrei.