Dauer Netzwerkwarnung "Dateikonflikt"

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Tommi
Foren-Einsteiger

Dauer Netzwerkwarnung "Dateikonflikt"

Beitrag von Tommi »

Nach dem Einspiellen des PP1 meckerte der WHS, das eine Datei offen war. OK, Problem gefunden und abgestellt. Nur die Meldung ging nicht weg.
Ein ähnliches Problem hatte ich, als einige Dateien nicht Dupliziert werden wollten. Hier war das Problem übrigens eine nagelneue Samsung 1TB-Platte->mit Plattenfehlern.
Ich habe die Dateien woanders hin verschoben, aber die Meldung ging ebenfalls nicht weg. Meine Frau bekam schon Panik, weil auf Ihrem PC diese Meldung aufpoppte.
Wann wird der Status eigentlich korrigiert?
Nach einem Serverneustart offenbar immer.

Tommi
AliG
Moderator

Re: Dauer Netzwerkwarnung "Dateikonflikt"

Beitrag von AliG »

Hi!

Also soweit ich weiß, gibt es keinen Intervall den man irgendwie beeinflussen könnte.
Außerdem scheint es nicht für jedes Problem so einen Intervall zu geben, z.B. wenn ich meine Antiviren-Software deaktiviere und wieder aktiviere, verschwindet die Netzwerkwarnung sofort.

Wenn es deine Frau stört, kannst du die Netzwerkwarnungen auf ihrem PC ja deaktivieren. Rechtsklick aufs Connector-Icon->Häkchen bei "Benachrichtigungen zum Netzwerkstatus anzeigen" entfernen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Mad Mike
Foren-Einsteiger

Beitrag von Mad Mike »

Habe auch ein Problem mit dem Dateikonflikt. Liegt aber hier nicht an einer geöffneten Datei.

Er schreibt: "Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand"

Habe aber mit der betroffenen Datei in letzter Zeit nichts gemacht und bekomme den Fehler nicht mehr weg. Mittlerweile sind 2 große und mehrere kleine Dateien betroffen.
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Wenn man sich die Microsoft Foren ansieht, scheint sich das Problem zu haeufen.
Nicht dass beim Umsetzen vorhandener Strukturen auf PP1 was gegen die Wand laeuft.
Viele Gruesse
Olaf
Mad Mike
Foren-Einsteiger

Beitrag von Mad Mike »

Scheint ein PP1 Bug zu sein

http://www.wegotserved.co.uk/2008/08/21 ... ct-errors/

Meine Meldung ging allerdings aus heiterem Himmel nach ~5 Tagen wieder weg
Dateien scheinen noch zu passen
Antworten