Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich den WHS mit Power Pack 1 und allen Internetupdates neu aufgespielt habe, den Router die richtigen Ports weiterleiten lasse ect...., schaffe ich ohne Probleme übers Internet auf die freigegebenen Ordner zuzugreifen. Möchte ich nun aber den Server oder einen der Clienten remoten, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich doch bitte das "Microsoft Terminal Services Clientsteuerungs-Add-On" oder das "Microsoft RDP Clientsteuerungs-Add-On" im Internet Explorer 7 aktivieren soll. Dabei finde ich in der AddOn-Verwaltung meines IEs aber keines der oben genannten Addons zum Aktivieren.
Weiter in der Fehlermeldung, Zitat: Falls Sie das Add-On nicht istalliert haben, aktualisieren Sie die Seite, und führen Sie die Installation durch, wenn Sie dazu aufgefordert werden.....
Ok, ich schließe die Fehlermeldung mit OK und aktualisiere die Seite. Es passiert rein garnichts. Sollte jetzt vielleicht ein POP-UP erscheinen, das mich dazu auffordert, die o.g. AddOns runterzuladen, o.Ä.??? Oder was sollte hier nun planmäßig geschehen?
Hier noch ein paar Infos zur Konfiguration des Client-Rechners, von dem aus 'Remotet' werden soll: WinXp Pro SP3 mit allen Updates, für die Verbindungsversuche ausgeschaltete Firewall, Antivir-Virenscanner ausgeschaltet, IE7 mit Spybot Search & Destroy immunisiert, https-Seite des WHSs als vertrauenswürdig eingestuft. Router leitet per UPNP alle benötigten Ports auf die fest-vergebene WHS-IP-Adresse weiter. Dateien in den freigegebene Ordnern lassen sich ohne Probleme runterladen. Also so falsch kann die ganze Geschichte ja dann nicht sein. Daher vermute ich also die Fehlerquelle beim IE7 des Cleint-Rechners. Wo oder Wie bekomme ich nun die geforderten Add-Ons in den IE7 ???
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Da ich das gesamte Forum schon komplett nach diesem Thema durchforstet, aber nichts dazu gefunden habe, hoffe ich, hier jetzt nicht doppelt gepostet zu haben.