Hallo an Alle hier!!!

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Darkknight
Foren-Einsteiger

Hallo an Alle hier!!!

Beitrag von Darkknight »

Hallo an alle. :D

Ich möchte mich hiermit auch mal Vorstellen. Muss ja gleich mal mit einem großen Lob beginnen. Ich find dieses Seite hier echt der ober Hammer. Bin auch neu im Serverbereich und hab nur etwas Netzwerkerfahrung. Und ich will mal mit nem Home Server beginnen um meine Erfahrungen mit Netzwerken und Servern zu machen. Hier hilft mir eure Seite echt und erklärt alles super.

Hab nun auch einen Home Server aufgesetzt und mir heut morgen mal die Add-Ins geladen. Waren ja ne ganze Menge. Gut.

Habe hier an dieser Stelle mal ein paar Fragen:

Hat jemand von euch schon böse Erfahrungen gemacht, dass sich 2 Verschiedene Add-Ins nicht vertragen haben die gleichzeitig installiert waren??

Ist die Anzahl der möglichen Add-Ins in einer Form begrenzt?? Wie oben zu lesen ist, habe ich heut morgen sehr viele Add-Ins gezogen von denen ich auch eine Vielzahl nurzen möchte.

Ich kopiere gerade Daten vom Client PC über die Verknüpfung in die Ornder. Dabei ist mir aufgefallen, dass dies ziemlich lange dauert und die Übertragungsrate gerade mal bei 5 MB/Sec. liegt. Ist das normal?

Kann es daran liegen, dass ich im Moment Daten Downloade??? Dachte per Netzwerkkabel sind mehr MB/Sec. möglich.

Grüßle
AliG
Moderator

Re: Hallo an Alle hier!!!

Beitrag von AliG »

Hi und willkommen im Forum ;)
Darkknight hat geschrieben:Hat jemand von euch schon böse Erfahrungen gemacht, dass sich 2 Verschiedene Add-Ins nicht vertragen haben die gleichzeitig installiert waren??
Nein, normalerweise beinflussen sich die Add-Ins nicht gegenseitig. Es kann natürlich vorkommen dass zwei Add-Ins mit ähnlichen Funktionen sich gegenseitig stören, davon ist mir allerdings noch nichts bekannt.

Darkknight hat geschrieben:Ist die Anzahl der möglichen Add-Ins in einer Form begrenzt??
Jein ;) Im Grunde wächst mit der Anzahl installierter Add-Ins nur der RAM-Bedarf des Servers, zusätzlich hat die Konsole aber eine Obergrenze von 99 Tabs die angezeigt werden können.

Darkknight hat geschrieben:Ich kopiere gerade Daten vom Client PC über die Verknüpfung in die Ornder. Dabei ist mir aufgefallen, dass dies ziemlich lange dauert und die Übertragungsrate gerade mal bei 5 MB/Sec. liegt. Ist das normal?
Hast du Power Pack 1 schon installiert? Da hat es nämlich enorme Verbesserungen in den Schreib/Leseraten gegeben (vor allem bei mehreren Platten) ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten