Erstmal wollte ich sagen echt Klasse das Board viel Info für mich als Neuling.
Jetzt zur Frage kann man bei LightsOut auch bei Kalendereinträgen auswählen welche Dienste beendet bzw. gestartet werden sollen?
Habe einen NT Dienst auf dem Server laufen und wenn der Server "nur durch normales Shutdown" runter fährt besteht die Gefahr eines Datenverlust.
Bzw. wie heißt der Befehl zum runterfahren und kann man den irgendwie anpassen?
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Rechner zu bestimmten Seiten an/aus zu schalten?
Habe von meinem Händler das Asus Board M2v empfohlenen bekommen wo bekomme ich Treiber für den Homeserver 2003 her?
Neo068
Dienste bei LightsOut auswählen
-
- Foren-Einsteiger
- larry
- Moderator
Re: Dienste bei LightsOut auswählen
Treiber bekommst du bei http://www.asus.com. Wenn keine Windows 2003 Treiber vorhanden sind, musst du es mit den XP-Treibern probieren. Meistens klappt es.
Bei Lights Out kannst du keine Dienste eintragen, welche beim herunterfahren beendet werden.
Dies sollte auch noch erforderlich sein.
Du kannst einstellen, welche Dienste vor dem Standby Modus angehalten werden sollen. Das sollte dein Problem lösen.
Beim Herunterfahren werden von Windows alle Dienste beendet und erst dann der Shutdown eingeleitet. Wenn das eine Software nicht verkraftet, dann stimmt mit der Software was nicht...
Gruß
Larry
Bei Lights Out kannst du keine Dienste eintragen, welche beim herunterfahren beendet werden.
Dies sollte auch noch erforderlich sein.
Du kannst einstellen, welche Dienste vor dem Standby Modus angehalten werden sollen. Das sollte dein Problem lösen.
Beim Herunterfahren werden von Windows alle Dienste beendet und erst dann der Shutdown eingeleitet. Wenn das eine Software nicht verkraftet, dann stimmt mit der Software was nicht...
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Es handelt sich dabei um die Datenbank von Lexware.
Falls sich damit jemand auskennt bin ich für jede Hilfe dankbar.
Neo068
Falls sich damit jemand auskennt bin ich für jede Hilfe dankbar.
Neo068
-
- Foren-Einsteiger
Was mir gerade einfällt, aber ich nicht genau weiss ob das beim WHS geht, da ich ihn grad erst installiere, ist, den Dienst per Batchdatei und einem Geplanten Task herunter zu fahren.
Wenn man sich in der Computerverwaltun unter "Dienste" die eigenschaften eines Dienstes anschaut, dann bekommt man seinen "Dienstnamen" raus, bei der Druckerwarteschlange zum beispiel heisst der "Spooler". Über den Befehl net stop spooler kannst du den dann stoppen, und mit net start spooler startest du ihn. Das geht auch aus einer Batch Datei raus.
Also im Endeffekt folgendes:
1. Batch erstellt mit nte stop "lexwaredatenbank"
2. Geplanten Task einrichten und die Batch dort angeben
3. Geplanten Task auf dieses Datum udn die Uhrzeit Timen
So geht das bei jedem Standard Client oder Server
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Ulli
Wenn man sich in der Computerverwaltun unter "Dienste" die eigenschaften eines Dienstes anschaut, dann bekommt man seinen "Dienstnamen" raus, bei der Druckerwarteschlange zum beispiel heisst der "Spooler". Über den Befehl net stop spooler kannst du den dann stoppen, und mit net start spooler startest du ihn. Das geht auch aus einer Batch Datei raus.
Also im Endeffekt folgendes:
1. Batch erstellt mit nte stop "lexwaredatenbank"
2. Geplanten Task einrichten und die Batch dort angeben
3. Geplanten Task auf dieses Datum udn die Uhrzeit Timen
So geht das bei jedem Standard Client oder Server
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Ulli
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·