Erstmal wollte ich sagen echt Klasse das Board viel Info für mich als Neuling.
Jetzt zur Frage kann man bei LightsOut auch bei Kalendereinträgen auswählen welche Dienste beendet bzw. gestartet werden sollen?
Habe einen NT Dienst auf dem Server laufen und wenn der Server "nur durch normales Shutdown" runter fährt besteht die Gefahr eines Datenverlust.
Bzw. wie heißt der Befehl zum runterfahren und kann man den irgendwie anpassen?
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Rechner zu bestimmten Seiten an/aus zu schalten?
Habe von meinem Händler das Asus Board M2v empfohlenen bekommen wo bekomme ich Treiber für den Homeserver 2003 her?
Neo068
Dienste bei LightsOut auswählen
-
- Foren-Einsteiger
- larry
- Moderator
Re: Dienste bei LightsOut auswählen
Treiber bekommst du bei http://www.asus.com. Wenn keine Windows 2003 Treiber vorhanden sind, musst du es mit den XP-Treibern probieren. Meistens klappt es.
Bei Lights Out kannst du keine Dienste eintragen, welche beim herunterfahren beendet werden.
Dies sollte auch noch erforderlich sein.
Du kannst einstellen, welche Dienste vor dem Standby Modus angehalten werden sollen. Das sollte dein Problem lösen.
Beim Herunterfahren werden von Windows alle Dienste beendet und erst dann der Shutdown eingeleitet. Wenn das eine Software nicht verkraftet, dann stimmt mit der Software was nicht...
Gruß
Larry
Bei Lights Out kannst du keine Dienste eintragen, welche beim herunterfahren beendet werden.
Dies sollte auch noch erforderlich sein.
Du kannst einstellen, welche Dienste vor dem Standby Modus angehalten werden sollen. Das sollte dein Problem lösen.
Beim Herunterfahren werden von Windows alle Dienste beendet und erst dann der Shutdown eingeleitet. Wenn das eine Software nicht verkraftet, dann stimmt mit der Software was nicht...
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011