Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Bezitzer eines WHS und habe dank dieser Seite und des Forums meinen Server brav zum Laufen gebracht.
Selbst Lightsoff und andere Plugins laufen/liefen wunderbar...
Nach der selbständigen Installation des PP1 läuft die Kiste nicht mehr rund und die Deinstalltion des PP1 hat nichts gebracht.
In Bezug auf XP/MCE bin ich ziemlich fit, kenne mich mit Server etc so ziemlich gar nicht aus (typischer DAU

Meine Probleme:
- Lightsoff geht nicht mehr
- WHS Connector verbindet sich nicht mehr
Nachdem ich so ziemlich alle Beiträge gelesen habe die letzten Stunden, ist leider trotzdem nirgends etwas zu finden, so ganz rund läuft das PP1 ja anscheinend zu Beginn eh nicht.
Mittlerweile habe ich raus, das es an den Diensten liegt: Dienste für zB den Connector (inkl. Abhängigkeitsdiensten) sind nicht gestartet, bzw. können auch manuell nicht gestartet werden.
Nachdem ich das identische Problem auch nach Deinstallation des PP1 habe: was kann ich machen?!
Ist es sinnvoll den WHS neu aufzusetzen?! Sind dadurch meine Daten (rd. 1,3TB) in Gefahr?
Oder kann ich irgendwo nachlesen, welche Dienste laufen müssten?
Zum Ende hin: WHS war normal aufgesetzt, alle Updates sind brav installiert gewesen. Der WHS war/ist also so installiert / in Betrieb wie von der Installationsroutine her aufgesetzt. Verändert habe ich nichts. Eigentlich sollte / dürfte ein Update dann nicht so laufen

Wer ist so nett und rettet mich vor´m Fenstersprung?!
Grüße vom Neuzugang

Michael "MiG"