Internetexplorer friert nachBeendigung des Downloads ein

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
transocean
Foren-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21. Mär 2008, 11:30

Internetexplorer friert nachBeendigung des Downloads ein

Beitrag von transocean »

Guten Abend,

seit Installation des PP1 habe ich das Problem, daß der Internet Explorer auf meinem VISTA Client nach Abschluss des Downloads einfriert und nicht mehr reagiert.
Das passiert ausschließlich dann, wenn ichüber das Internet auf dem WHS zugreife. Es geht einfach nichts mehr, auch ein korrektes Abmelden ist nicht mehr möglich.
Ohne PP1 hatte ich den Fehler nicht.

Für einen Rat bin ich wie immer dankbar.

Gruß und einen schönen Abend, Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.


"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Internetexplorer friert nachBeendigung des Downloads ein

Beitrag von AliG »

Hi!

Ladest du große Dateien oder kleine runter?
Sind es mehrere Dateien in einem Rutsch, oder nur eine?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
transocean
Foren-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21. Mär 2008, 11:30

Re: Internetexplorer friert nachBeendigung des Downloads ein

Beitrag von transocean »

Hallo Alex,

es sind in der Regel kleinere Dateien. Als der Fehler gestern auftrat, habe ich aber eine größere Datei
von ca. 400 MB heruntergeladen. Der Download funktioniert auch einwandfrei, die Datei landete völlig intakt auf dem Client.
Unmittelbar nach Beendigung kann ich mich nicht mehr abmelden, und das kleine Fenster in der Mitte des Browseres mit dem
Hinweis das die Dateien für den Download vorbereitet werden, schließt sich auch nicht.
Ich probiere das noch mal mit kleineren Dateien.

Gruß, Uwe

Nachtrag:

Ich habe es jetzt noch einmal getestet. Der Fehler tritt nur beim Download größerer Dateien auf.
Wenn ich nach Beendigung des Downloads im IE auf Aktualisieren klicke, ist alles wieder normal.
Das Fenster mit dem Hinweis der Dateivorbereitung verschwindet und ich kann mich auch wieder abmelden.
Der Fehler scheint nicht abhängig vom Client-Betriebssystem zu sein.
Den zweiten Test habe ich mit meinem XP-Notebook gemacht. Das Resultat ist identisch.
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.


"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Internetexplorer friert nachBeendigung des Downloads ein

Beitrag von AliG »

Hmm, ich denke du solltest einen Bug bei Microsoft Connect einreichen: http://connect.microsoft.com/windowshomeserver

Schau aber vorher, ob nicht schon ein ähnlicher existiert ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten