Hallo,
hier meine ersten Erfahrungen bei der Neuinstallation von WHS, ohne die bisherigen Daten beizubehalten.
Vorweg, es lief fast alles problemlos, bis die fehlende LAN-Verbindung.
Subjektiv dauerte die Installation der Finalversion um einiges länger, wie bei der Installation von RC1.
Hinweise für Anfänger/Einsteiger: Die WHS-Installations-DVD von Beginn bis zum Ende der Installation im Laufwerk zu lassen, es erfolgen etliche Neustarts während der Installation. Auch auf keinen Fall nach den jeweiligen Neustarts irgendeine Taste drücken, denn dann erfolgt die Installation von Neuem. Während der Installation "tut" sich manchmal ein paar Minuten rein garnichts, nicht in die Versuchung kommen die Installation deshalb abzubrechen. (Schreibe dies, da ich auch mal Anfänger war und diese Fehler gemacht habe).
Die von mir verwendeten SATAII Festplatten wurden vom System ohne Probleme erkannt und eingerichtet, wobei ich zunächst nur Festplatte 1 angeschlossen habe, damit ich weiss auf welcher Festplatte sich physikalisch das System befindet. Nach "Ausschalten" des Systems habe ich die restlichen drei Festplatten angestöpselt, System hochgefahren und in der Console diese Festplatten hinzugefügt.
Zunächst war mir nicht gelungen, mittles der von ASUS mitgelieferten CD, den Netzwerkadapter zu installieren (Chipset, Ethernet, 32 bit!!!), die integrierte Netzwerkkarte wurde vom System nicht erkannt und war folglich auch nicht im Gerätemanager (Verwaltung/Computerverwaltung) sichtbar.
Von der ASUS-CD ließ sich zwar das Installationprogramm starten, jedoch erhielt ich die Meldung NVIDIA Hardware/Treiber nicht gefunden, Installation wird abgebrochen.
Im Gerätemanger fiel mir dann mit gelben Fragezeichen versehen ein nicht installiertes PCI-Brückengerät auf, also Rechtsklick Treiber aktualisieren (bei eingelegter CD) OK. Dann erfolgte die Windowsmeldung, der Treiber ist nicht signiert (NVIDIA Network Bus Enumerator), wollen sie ihn trotzdem installieren, "JA", unmittelbar danach meldet mir WHS "Neue Hardware" gefunden. Perfekt, die LAN-Verbindung stand, habe der Vollständigkeitshalber das Installationsprogramm von der Nvidia-CD gestartet und siehe da, die Installation von der CD erfolgte ohne "Murren".
Werde an dieser Stelle weiter berichten.
Viele Grüße aus Darmstadt
Holger
Installation der Finalversion CCQ-00017 - Erfahrungen
-
- Foren-Mitglied
Installation der Finalversion CCQ-00017 - Erfahrungen
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Idle 43 Watt
-
- Foren-Einsteiger
Re: Installation der Finalversion CCQ-00017 - Erfahrungen
Nabend,
also bei mir verlief auch alles reibungslos ... die meisten Treiber hat er sofort erkannt.
Außer meine von Silicon Image S-ATA PCI Karte.
Treiber alle da auch die Originalen von Sil und von MS direkt selber genommen ...
Aber es Funktioniert einfach nicht. Wenn da Noch jemand mal einen Rat hat kann er sich sehr gerne mal per PM an mich wenden
)
Denn sonst bekomme ich nur 2 von 4 SATA platten zum laufen
unter XP hats super funktioniert.
mfg xsniper
also bei mir verlief auch alles reibungslos ... die meisten Treiber hat er sofort erkannt.
Außer meine von Silicon Image S-ATA PCI Karte.
Treiber alle da auch die Originalen von Sil und von MS direkt selber genommen ...
Aber es Funktioniert einfach nicht. Wenn da Noch jemand mal einen Rat hat kann er sich sehr gerne mal per PM an mich wenden

Denn sonst bekomme ich nur 2 von 4 SATA platten zum laufen

mfg xsniper
-
- Foren-Mitglied
Re: Installation der Finalversion CCQ-00017 - Erfahrungen
Hallo xsniper,
gehe mal davon aus, dass Du im BIOS-Setup die Erweiterungssteckplätze richtig konfiguriert hast, wenn ja, ist im Gerätemanager denn rein nichts zu sehen, "Unknown" oder so?
Wäre nicht schlecht wenn du eine Signatur erstellt, vielleicht hat ja einer das gleiche Board wie Du.
Gruß
Holger
gehe mal davon aus, dass Du im BIOS-Setup die Erweiterungssteckplätze richtig konfiguriert hast, wenn ja, ist im Gerätemanager denn rein nichts zu sehen, "Unknown" oder so?
Wäre nicht schlecht wenn du eine Signatur erstellt, vielleicht hat ja einer das gleiche Board wie Du.
Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Idle 43 Watt