hab grad eben schonmal versucht das hier reinzustellen, falls dies jetzt doppelt erscheint bitte ich vielmals um Entschuldigung
ich habe meinen IIS abgeschossen. Nachdem ich mit dem Sharepoint auf dem WHS rumgespielt habe, hat sich bei mir als ich im zentral-Administrator die Sharepoint-Webseite gelöscht habe irgendwie die IIS-Standardwebsite mit gelöscht. Diese konnte ich dann aus der automatischen IIS-Sicherung wieder herstellen. Dennoch erscheint jetzt beim Zugriff auf die Webseite (lokal und auch über Internet) die Fehlermeldung.
Gibt es eine Möglichkeit den IIS auf WHS-Default zurückzusetzen, ohne dass ich den WHS neu installieren muss (die Reparaturinstallation bietet er mir beim Booten von DVD leider nicht an) Auch in der Konsole habe ich vergeblich versucht die Webeinstellungen zurückzusetzen - leider erfolglos.
Zum Patchstatus: der WHS läuft ohne irgendwelche Beta-Installationen. Einzig der Sharepoint wurde zusätzlich installiert, auch keine weiteren Addons - damit warte ich bis nach PP1
Hier nun die Fehlermeldung
Serverfehler in der Anwendung /Home.
--------------------------------------------------------------------------------
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.
Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>
Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.
<!-- Web.Config Configuration File -->
<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>