Installationsreihenfolge beim PP1

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
Hellspawn
Foren-Einsteiger

Installationsreihenfolge beim PP1

Beitrag von Hellspawn »

Moin erstmal!

Ich gehöre zu denen, die mit dem WHS-Kauf warten, bis das PP1 auf deutsch erschienen ist.

Klar, das PP1 enthält auch Bugfixe! Jedoch stellt sich mir die Frage nach der Installationsreihenfolge. Bei meinem old-school WinXP (SP0 *g*) kann ich direkt nach Fertigstellung der Neuinstallation auf das nackige System das SP3 installieren.

Wie ist das beim WHS? Kann ich direkt nach Fertigstellung der Neuinstallation auf das nackige System das PP1 installieren oder sollte ich immer wieder Updates suchen lassen, Updates installieren, neustarten, Updates suchen lassen usw. bis der WHS keine Updates mehr findet und erst dann das PP1 installieren?

Vielen Dank für die Antworten

Freundliche Grüße
Hellspawn
TALON-ONE
Foren-Einsteiger

Re: Installationsreihenfolge beim PP1

Beitrag von TALON-ONE »

Nach Updates sucht er selbständig, mach er teilweise schon während der Installation.
Wenn er damit fertig ist, WHS konfigurieren, clients anbinden, zusätzliche Software wie Virenscanner etc installieren,
danach PP1. So würde ich es machen.

Gruß
Mein WHS
Bild
Main PC:
ASUS P8 Z68-V
Intel 2500k
8 GB RAM DDR3 1333
Lucid Logix System:
Intel HD Graphics 3000 - NVidia GTX275
WIN7 64bit
Network: Intel 82579V Gigabit
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Nachdem das PP1 auch mit Windows Update verteilt wird, und außerdem viele (alle?) der bisher erschienenen Patches für WHS beinhaltet, dürfte es genau so sein wie bei Windows XP.

Mit Bestimmtheit können wir das natürlich erst sagen, wenn es so weit ist ;)

Wenn du noch 6-8 Wochen warten kannst, wird es auch schon Medien mit integriertem PP1 geben.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Hellspawn
Foren-Einsteiger

Beitrag von Hellspawn »

AliG hat geschrieben:Nachdem das PP1 auch mit Windows Update verteilt wird, und außerdem viele (alle?) der bisher erschienenen Patches für WHS beinhaltet, dürfte es genau so sein wie bei Windows XP.
Das ist nämlich die Kernfrage :-) Welche bisher veröffentlichte Patches sidn bereists im PP1 enthalten!

Aber eigentlich kann ich doch nichts verkehrt machen, wenn ich jedes mal wieder manuell nach Updates suchen lassen bis er nichts mehr findet und dann das PP1 installiere, oder?

Freundliche Grüße
Hellspawn
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Nein, falsch machen kann man sicher nichts ;)

Ich würde/werde es auch so machen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
MaG
Foren-Mitglied

Beitrag von MaG »

Als Frage dazu:

wie ist das mit installierten AddOns?

Soll man die vor dem Einspielen des Powerpack 1 deinstallieren, oder kann man das bei installierten AddOns einspielen?
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Wenn du sicher bist, dass die Add-Ons mit PP1 laufen, gibt es keinen Grund diese zu entfernen.
Stell einfach nur sicher, dass die Konsole während dem Deinstallieren von PP1 RC und dem Neuinstallierne von PP1 geschlossen ist. Dazu einmal am Server starten und beenden.

Das WHS Diskmanagement von Sam Wood muss für PP1 auf die Version 1.0.9.5 aktualisiert werden. Wenn du das verwendest solltest du die alte Version zuerst entfernen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten