Hab seit über 6 Monaten einen WHS im Einsatz, 3 Platten und recht viel Shared Folders Aktivität. Ich glaubte meine Daten sicher, obwohl ich immer ein unsicheres Gefühl hatte mit dem Corruption Bug. Einmal auch ein paar Fotos verloren, tot geärgert, aber mir noch gedacht ist bekannter Fehler und du Arsch bist selber Schuld indem du dich trotzdem drauf verlässt. Aber sonst ganz zufrieden damit. Extra keinen PP1 vor der Final installiert, mal will ja nix Beta mäßiges auf seine wichtigen Daten loslassen.
Dann gestern installier ich das PP1 Final, und was is heute? Zwei meiner shared folder zeigen nix als Fehler an, mit Daten die gestern noch einwandfrei lesbar waren!:
"the group or resource is not in the correct state to perform the requested operation" und dann halt die Dateinamen dazu. Ach ja, natürlich sind die Dateien nicht mehr lesbar......aber was solls.....wird schon nix wichtiges sein......

Is PP1 jetzt der Bugfix release oder nicht? Ist doch echt ein Witz, wieso schafft es MS nicht Foldersharing anzubieten.
Bitte helft mir:
entweder wie man den Fehler behebt OHNE dass ich meine verdammten Daten verlier und den Bug in Zukunft nicht mehr krieg
oder
wie ich die Daten von den Platten runterkopieren kann........was sieht ein anderer PC wenn ich die einzelnen Platten wo dranhäng? Krieg ich da meine Daten wieder sodass ich sie auf nen Std (also einen der auch WIRKLICH! funktioniert nicht wie der Sch..... WHS) Win2003 Server oder Linux rauf krieg.
Ich bin echt Fuchsteufels wild.

....Sorry für den Ton aber ich bin hier echt am kochen......
Edit: nach reboot sagt er healthy........na super.......nur dass die Dateien natürlich immer noch futsch sind und jetzt hab ich nicht mal mehr eine Liste welche Dateien betroffen sind......