Hallo,
ich bin noch ein Server Greenhorn und hab' da vielleicht eine ziemlich dofe Frage. Ich habe mir das PP1 in Deutsch runtergeladen und stehe jetzt vor dem Problem wie ich das Ding auf den Server bekomme. Ich weiss auch nicht ob ich auf der Leitung sitze oder woran es liegt.
Wenn ich die exe datei ausführe bekomme ich die Fehlermeldung, dass für die Operation nicht genügend Speicher zur Verfügung stünde. Ich würde das PP1 gerne als Patch installieren.
Ich würde mich sehr über eine kurze Anleitung freuen. Mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.
LG, Dan
WHS PP1 - wie installieren?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Hi Dan,
hast Du mal den Server gebooted? - "reboot tut immer gut" HP Support
Wieviel Hauptspeicher und Festplatten hast Du denn an Start?
Liegt das PP1 auf dem Server von dem Dus ausführst? Bist Du per remote schon im Server drin oder sitzt Du noch davor?
LG,
sw-ch
hast Du mal den Server gebooted? - "reboot tut immer gut" HP Support
Wieviel Hauptspeicher und Festplatten hast Du denn an Start?
Liegt das PP1 auf dem Server von dem Dus ausführst? Bist Du per remote schon im Server drin oder sitzt Du noch davor?
LG,
sw-ch
Special AMD 64 X2 3800+
Xilence Air Engine 64 Pro PWM
HD 250 GB SATA/7200 u/min
RAM 2048MB DDR2 PC2-800=186€
3x1TB SATA int, 1x1TB USB,1x500GB USB, 1x300GB USB ext
1GB LAN - V6.0.1800.0 - USV BK650EI
Xilence Air Engine 64 Pro PWM
HD 250 GB SATA/7200 u/min
RAM 2048MB DDR2 PC2-800=186€
3x1TB SATA int, 1x1TB USB,1x500GB USB, 1x300GB USB ext
1GB LAN - V6.0.1800.0 - USV BK650EI
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS PP1 - wie installieren?
hi sw-ch,
es handelt sich um einen scaleo home server mit 4x500gb.
ich greife über die console auf den server zu, der am netz hängt. die pp1 habe ich sowohl vom WHS speicher aus versucht zu installieren als auch vom pc.
ich möchte den PP1 wegen der "backup auf externer platte"-funktion installieren. auf dem server liegen momentan knapp 800GB FLAC dateien, die durch die spiegelung den server quasi "füllen". diese daten würde ich gerne extren auf meine alte Terrabyte NAS sichern.
prinizpiell bräuchte ich die PP1 exe datei nur vom pc aus auszuführen um sie zu installieren? oder wie ist die vorgehensweise?
lg, Dan
es handelt sich um einen scaleo home server mit 4x500gb.
ich greife über die console auf den server zu, der am netz hängt. die pp1 habe ich sowohl vom WHS speicher aus versucht zu installieren als auch vom pc.
ich möchte den PP1 wegen der "backup auf externer platte"-funktion installieren. auf dem server liegen momentan knapp 800GB FLAC dateien, die durch die spiegelung den server quasi "füllen". diese daten würde ich gerne extren auf meine alte Terrabyte NAS sichern.
prinizpiell bräuchte ich die PP1 exe datei nur vom pc aus auszuführen um sie zu installieren? oder wie ist die vorgehensweise?
lg, Dan
- Martin
- Moderator
Re: WHS PP1 - wie installieren?
Per RemoteDesktop mit dem Server verbinden, dann dort die exe ausführen!
Anschliessend alle Connectoren auf den Clients neu installieren (neues Setup aus \\Server\Software ausführen).
Achtung: Das ist das PP1 RC, die finale Version in Deutsch soll am 4. August verfügbar sein.
Gruß
Martin
Anschliessend alle Connectoren auf den Clients neu installieren (neues Setup aus \\Server\Software ausführen).
Achtung: Das ist das PP1 RC, die finale Version in Deutsch soll am 4. August verfügbar sein.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·