Was ist besser: HP Mediasmart oder FS Scaleo Home Server
-
- Foren-Einsteiger
Was ist besser: HP Mediasmart oder FS Scaleo Home Server
Hallo,
ich bin neu hier und bin aktuell auf der Suche nach einem fertigen WHS System.
Im Moment tendiere ich entweder zum HP Mediasmart oder dem Scaleo von FS.
Preislich wäre der HP wohl interessanter, aber sind die Softwaredreingaben bei FujitsuSiemens nicht besser?
Über Eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich freuen.
Gruß
Dirk
ich bin neu hier und bin aktuell auf der Suche nach einem fertigen WHS System.
Im Moment tendiere ich entweder zum HP Mediasmart oder dem Scaleo von FS.
Preislich wäre der HP wohl interessanter, aber sind die Softwaredreingaben bei FujitsuSiemens nicht besser?
Über Eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich freuen.
Gruß
Dirk
- AliG
- Moderator
Re: Was ist besser: HP Mediasmart oder FS Scaleo Home Server
Hi!
Ich denke das kommt primär auf die Verwendung an.
Der FuSi bietet z.B. ein Add-In fürs Power Management, was der HP nicht hat.
Dafür wird HP aber mit einem kommenden Update (sobald PP1 released wurde) einiges an Software dazuliefern, unter anderem Antivirus von McAfee.
Such einfach mal im Web und hier im Forum, dann kannst du sicher besser entscheiden, was das richtige für dich ist
lg Alex
Ich denke das kommt primär auf die Verwendung an.
Der FuSi bietet z.B. ein Add-In fürs Power Management, was der HP nicht hat.
Dafür wird HP aber mit einem kommenden Update (sobald PP1 released wurde) einiges an Software dazuliefern, unter anderem Antivirus von McAfee.
Such einfach mal im Web und hier im Forum, dann kannst du sicher besser entscheiden, was das richtige für dich ist

lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ein Feature ist ja der Twonky Media den ich wahrscheinlich auch nutzen würde. Den hat der HP aber nicht dabei.
Weißt du ob man diesen nachträglich installieren kann? Auf der HP von Twonky hab ich keinen Eintrag zu HomeServer gefunden?
servus
Dirk
danke für deine schnelle Antwort.
Ein Feature ist ja der Twonky Media den ich wahrscheinlich auch nutzen würde. Den hat der HP aber nicht dabei.
Weißt du ob man diesen nachträglich installieren kann? Auf der HP von Twonky hab ich keinen Eintrag zu HomeServer gefunden?
servus
Dirk
- AliG
- Moderator
Hi!
Mit dem Update bekommt der MediaSmart einen Medienserver PVConnect von PacketVideo
Und nachdem PacketVideo 2006 TwonkyMedia aufgekauft hat, wird da nicht viel Unterschied sein (zumal im Datasheet vom FuSi Scaleo auch PacketVideo und nicht Twonky erwähnt ist, im Gegensatz zur Homepage, da steht nämlich Twonky
)
lg Alex
Mit dem Update bekommt der MediaSmart einen Medienserver PVConnect von PacketVideo

Und nachdem PacketVideo 2006 TwonkyMedia aufgekauft hat, wird da nicht viel Unterschied sein (zumal im Datasheet vom FuSi Scaleo auch PacketVideo und nicht Twonky erwähnt ist, im Gegensatz zur Homepage, da steht nämlich Twonky

lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Das hört sich ja mal sehr gut an.
Dann kann ich meinen Buffallo LinkTheater weiterhin nutzen.
So langsam tendiere ich für den HP Mediasmart. Dann noch über 150 Euro Preisunterschied.
Das Powermanagement kann man ja auch mit eurem Ad-In regeln.
grüßle
Dirk
Dann kann ich meinen Buffallo LinkTheater weiterhin nutzen.

So langsam tendiere ich für den HP Mediasmart. Dann noch über 150 Euro Preisunterschied.

Das Powermanagement kann man ja auch mit eurem Ad-In regeln.
grüßle
Dirk
-
- Foren-Einsteiger
Du musst nicht mal auf ein Update warten!
PVConnect und MCAffee Antivir sind beim HP-Homeserver schon im Auslieferungszustand dabei, zumindest bei dem den ich letzte Woche bei Cyberport gekauft habe!
Das fehlende PowerManagment Add-In kannst du wunderbar mit LightsOut ausgleichen!
PVConnect und MCAffee Antivir sind beim HP-Homeserver schon im Auslieferungszustand dabei, zumindest bei dem den ich letzte Woche bei Cyberport gekauft habe!
Das fehlende PowerManagment Add-In kannst du wunderbar mit LightsOut ausgleichen!
-
- Foren-Einsteiger
Das hört sich ja mal super an!
Weißt du ob die McAffee in der Lizenz begrenzt ist? 1 Jahr..oder unbegrenzt?

Weißt du ob die McAffee in der Lizenz begrenzt ist? 1 Jahr..oder unbegrenzt?
-
- Foren-Einsteiger
Ich glaub ich hab irgendwo was von sieben Monaten gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher.
-
- Foren-Einsteiger
7 Monate stimmt... "Ihr Computer wird mit einem 7-monatigen Test für Total Protection geliefert."
Sie muss dann für die Updates der Virendef. aktiviert werden.
Sie muss dann für die Updates der Virendef. aktiviert werden.
-
- Foren-Mitglied
Hmm, Ich bin schwer am überlegen, ob ich nicht doch den HP SmartServer kaufe... Das PowerManagement macht mir zu schaffen. Ist das wirklich so eine Stromvernichtungsanlage im Vergleich zum Fujitsu Siemens Scaleo Home Server ? Bekommt man das genauso gut hin mit dem HP und einem PowerManagement PlugIn ? 150 Euro Preisunterschied kann der ja pro Jahr auch an Stromkosten wegfressen..
Wie sieht die Garantieleistung aus ? HP gibt 12 Monate Garantie und Fujitsu Siemens?
Korrektur: laut HP Website gibt es 12 Monate Garantie, laut Cyberport 24 Monate für den MediaSmart.
Grüße!
Wie sieht die Garantieleistung aus ? HP gibt 12 Monate Garantie und Fujitsu Siemens?
Korrektur: laut HP Website gibt es 12 Monate Garantie, laut Cyberport 24 Monate für den MediaSmart.
Grüße!
Grüße!
Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
-
- Foren-Mitglied
Die Frage HP oder Fujitsu-Siemens Hat sich für mich erledigt.
Ich habe mir den Scaleo Home Server 2204 mit 2TB bestellt. Abgeschreckt haben mich beim HP MediaSmart die vielen Threads in US-Foren zum Thema plötzlicher Hitzetod und die geringen Erfahrungswerte zum Energiemanagement / Stromverbrauch z.B. mit Add-Ins.
Grüße!
Ich habe mir den Scaleo Home Server 2204 mit 2TB bestellt. Abgeschreckt haben mich beim HP MediaSmart die vielen Threads in US-Foren zum Thema plötzlicher Hitzetod und die geringen Erfahrungswerte zum Energiemanagement / Stromverbrauch z.B. mit Add-Ins.
Grüße!
Grüße!
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
ich konnte mich auch noch nicht durchringen.
wo hast du denn den 2 TB Scaleo bestellt, und was kostet er?
ich konnte mich auch noch nicht durchringen.
wo hast du denn den 2 TB Scaleo bestellt, und was kostet er?

-
- Foren-Mitglied
Hi,
über ebay. Dort werden zur Zeit einige der Scaleo Homeserver 2204 mit 2 TB verkauft, die es bei MediaMarkt mal gab. Zu der letzten 25% Aktion bei MediaMarkt vor 4 Wochen gingen die zu Sensationspreisen weg !!! ...und ich hatte es verpennt. Bei Media Markt nicht mehr lieferbar, aber relativ günstigen Preisen neu und OVP bei ebay noch zu bekommen. Also ich habe für meinen deutlich unter 600 Euro mit neuer Rechung gezahlt. Also durchaus eine Alternative zum HP MediaSmart bei vergleichbarer Festplattenbestückung.
über ebay. Dort werden zur Zeit einige der Scaleo Homeserver 2204 mit 2 TB verkauft, die es bei MediaMarkt mal gab. Zu der letzten 25% Aktion bei MediaMarkt vor 4 Wochen gingen die zu Sensationspreisen weg !!! ...und ich hatte es verpennt. Bei Media Markt nicht mehr lieferbar, aber relativ günstigen Preisen neu und OVP bei ebay noch zu bekommen. Also ich habe für meinen deutlich unter 600 Euro mit neuer Rechung gezahlt. Also durchaus eine Alternative zum HP MediaSmart bei vergleichbarer Festplattenbestückung.
Grüße!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·